• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6500 Schaltzug/Bremszug

Whappy

Neuer Benutzer
Registriert
10 April 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
hab mir ein Rennrad mit einer Ultegra 6500 Gruppe gekauft und will die Züge einmal erneuern.
In der Anleitung von Shimano (Archiv) steht, dass Schaltzug 1,2mm dick und Bremszug 1,6mm dick sein soll. Ist das sehr wichtig oder funktioniert auch Schaltzug 1,1mm und Bremszug 1,5mm (Jagwire)?

Danke und beste Grüße
 
Es funktionieren auch die anderen.....nur bei Campagnolo muss man aufpassen, da sind die Anschlagnippel etwas kleiner und wenn man Pech hat, verklemmen sich die Shimano/SRAM-Nippel in den Aufnahmehülsen - da muss ggf. gefeilt werden.
Bei der Ultegra - Jagwire Kombination sehe ich keine Probleme.
 
Kannst mir die alten Züge schicken:D Ich hab keine Probleme mit 25 Jahre altem Zeuch !
 
Zurück
Oben Unten