• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 3-fach Schalthebel defekt?

votecuser

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2013
Beiträge
811
Reaktionspunkte
1.030
Hallo zusammen,
mein linker Schalthebel schaltet auf einmal vom großen gleich auf das kleine Kettenblatt runter, ohne beim Mittleren einzurasten. Um aufs Mittlere zu kommen, muss ich wieder hochschalten. Das Hochschalten hakt auch manchmal.

Was ich heute probiert habe: WD40 Spülungen, neuer Zug und Hülle. Leider ohne Erfolg.
Die Gruppe ist eine Ultegra 3 x 10, die genaue Bezeichnug weiß ich nicht, eventuell 6600. Im Rennradbereich kenne ich mich nicht wirklich gut aus.

Ist da irgendwas ausgehängt, was man wieder einhängen kann oder brauche ich einen neuen Schalthebel? Falls ich einen neuen brauche, geht doch sicher auch ein Tiagra? Oder was wäre eure Empfehlung bezüglich kostengünstiger Reparatur?

Vielen Dank!
 
Bei mir fings auch so an... In meinen alten Einträgen findest Du eine Lösung für die 6703 Dir viel Erfol. Und von mir Dank an die alten STI Reparatur Freaks
 
Zurück
Oben Unten