• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltzug Ultegra 6600 3-fach lässt sich nicht einfädeln

Windsurfer1976

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

da der Schaltzug meines vorderen Umwerfers stark ausgefranst war, habe ich mich entschieden den Zug zu wechseln. Hierzu habe ich komplett entlastet (auf kleines Blatt) und konnte den Zug entfernen (mit etwas Kraft).

Nun habe ich fast 2 Stunden versucht den neuen Zug einzufädeln. Ich komme hierbei ca. bis zur anderen Seite des Brems/Schalthebels, dann hakt es. Es gelingt mir nicht den Zug komplett durchzuschieben.

Ich habe mehrfach hoch und wieder komplett runter geschaltet, aber ohne Erfolg.

Testweise habe ich es auch mal von der anderen Seite probiert durchzufädeln (auch wenn dies nichts bringt) aber auch hier bekomme ich den Zug ca. 2-3 cm weit bis knapp auf die Austrittsseite aber auch hier nicht komplett durch.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich vielleicht falsch gemacht habe?

Besten Dank.

Viele Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • einfädeln.jpeg
    einfädeln.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 34
  • Test falsche Seite.jpeg
    Test falsche Seite.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 29
Besten Dank. Das wars. Hatte es gestern schon im Verdacht. Das Teil saß aber so fest, dass ich dachte es gehört doch zum Griff ;-)

Da habe ich 2 Stunden umsonst gefrickelt, nach dem Entfernen ging es problemlos durch :)

Nochmals vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten