• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 2010 --> Sram Force

crossyboy

Mitglied
Hallo, habe aktuell die Ultegra 2010 verbaut und wollte wissen ob jemand weiß, ob sich sowas gut verkaufen lässt und wie viel in etwa in draufzahlen muss um mir die Sram Force draufmachen zu lassen. Habt ihr evtl. Tipps wie man da am günstigsten wegkommt? Danke euch

AW: Ultegra 2010 --> Sram Force

das ist zwar bestimmt schon der 20. Thread mit Ultegra<->Force, aber ich erbarme mich mal:

Deine Ultegra bei Kleinanzeigen wie etwa ebay.kleinanzeigen reinstellen, im Forum und sonst wo wenns nichts kostet. Wenn du sie als Komplettgruppe loswerden willst, bekommste nat. nich so viel raus, bloß ist das besser als wenn du die Teile halbkomplett bei dir rumliegen hast.

Ne Ultegra 6700 kostet um die 600,- komplett...ne Force ca. 800,- wenns nicht grad wie bei Bike-components ne 750,- Aktion gibt!

Mehr fällt mir da spontan nicht ein, ich denke jeder wird eigentlich selber wissen, wo und wie man sowas losbekommt, gibt ja nun genügend Alternativen...

Hallo, also ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, wie viel man in etwa bekommt für eine noch sehr gut erhaltene Ultegra 2010, damit ich ungefähr abschätzen kann wie viel ich noch draufzahlen muss und ob sich das dann auch lohnt...Danke nochmal

Wenn Du das neue Lenkerband etc. mitrechnest plane mal 400 € ein, wenn Du unbedingt die Force willst ist das egal, der Lust an der Sache ist unbezahlbar.
Technisch macht das keinen Sinn, die Ultegra läuft, läuft.....

Technisch macht das keinen Sinn, die Ultegra läuft, läuft.....

Das ist wie mit Canyon,Rose,Poison etc.. technisch laufen diese Dinger ziemlich gut.....

Die SRAM läuft technisch nicht schlechter und sieht einfach stylisch und besser aus :)

Außerdem in meinen Augen einiges ergonomischer.....schnellers schalten möglich und keine so wabbeligen Gummis.....

Fahre seit kurzem nun auch SRAM und :love:

Habe mein Renner vor einigen Wochen auch von Dura Ace auf Red umgerüstet - bin sehr zufrieden um nicht zu sagen begeistert ! Einfach knackig die Schaltung und optisch auch top.

Beim Umrüsten von Shimano auf SRAM kannst Du die Kassette und den Umwerfer von Shimano nutzen - funktioniert einwandfrei ! und spart eben die Anschafftung dieser beiden Teile - zumal die Shimano Kassette sogar geschmeidiger läuft.

Die Force gibts bei Bike-Components ab 699€ je nach Kurbel und Kassette.
Bei S-Tec Sports liegste bei 749€ mit allen möglichen Kombinationen was Kurbel und Kassette betrifft.

Die Ultegra Teile einfach im Forum anbieten und dann sollten sich die Kosten im Rahmen halten - denke mal so 250 - 300€.

Grüße
Marko

Zurück