• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación Pue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprintertier schrieb:
In Deutschland gibt es noch nichtmal ein Antidopingesetz.
Aber die Chance auf einen Toursieg 2006 hat man Ihm aufgrund von Verdächtigungen genommen, wie auch Basso und all den anderen.
In Deutschland wird er auch nur verdächtigt auch wenn es Strafanzeigen gegen Ihn gibt. solande er aber weder in Deutschland noch in der Schweiz noch sonstwo verurteilt ist, gilt er in einem Rechtsstaat als UNSCHULDIG und ich denk ich lebe in einem Rechtsstaat.

Wer gibt Ihm denn bei einem Freispruch die Chance zurück die Tour 2006 zu gewinnen ???
Schwergewicht hat das früher mal so schön ausgedrückt in einem erfundenen Schreiben von T-Mobile: "......... es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Sie zu unrecht suspendiert haben und möchten uns für dieses Versehen herzlich entschuldigen........"
Oder wie könnte eine Wiedergutmachung aussehen ??? Ich kann mir da nichts vorstellen. Vielleicht hat von Euch einer eine Idee. Vor allem die, die Ihn schon Vorverurteilt haben.

Chris

Der liebe Rechtsstart und die Sportwelt sind zwei verschiedene Schuhe. Unschuldsvermutungen machen im Sport nur begrenzt sinn.

Das oben zitierte Dokument hat so ziemlich jeder Fahrer auf Anfrage bekommen, endet aber nichts am entscheidenen Verfahren in der Schweiz und den Ermittlungen in Deutschland.
 
na hier kocht es ja schon wieder :rolleyes:

vielelicht sollten wir mal einige "ullrich" threads zusammenführen. langsam wird es unübersichtlich da an allen ecken und enden bei jeder neuen meldung ein neuer thread eröffnet wird.


zum thema:

ich denke aquch hier heisst die devise mal ABWARTEN. ihr alle macht doch gerade ncihts anderes als wild meldungen zu beurteilen, weiter zu spekulieren udn möglichkeiten laut durchzudenken. muss man alles in grund und boden diskutieren?

ich bin auch radsportfan, udn was bei der heurigen tour passiert ist war wirklich unschön in jede richtung. ich kann aber so wertfrei sagen das ich weder für noch gegen ullrich bin (oder andere spoortler) solange das thema nicht 100% aufgeklärt ist. ich würde mir hier nicht anmaßen über des recht des einen oder unrecht des anderen zu entscheiden. dafür gibt es andere stellen die das tun.

das jemand der in der öffentlichkeit steht hier ein erhötes risiko der öffentlichen auseinandersetzung eingeht ist logisch. das es immer fans, pro und kontras gibt ebenfalls. aber muss man das immer in diesem ton auseinanderbröseln?

ich verfolge weiter stilld ie meldungen, schaue weiter das ein oder andere rennen an udn warte weiter was passiert. denn ÄNDERN können wir alle daran nichts. jeder muss für sich entscheiden ob und wieviel er noch sport schaut und der sieger eines rennens wirklich ein sieger ist!!

grüße coffee
 
Sprintertier schrieb:
Stellen wir uns mal vor wir verdächtigen jemanden er würde sich am an der Kreation bestimmter Dinge bereichern. Man würde von uns sofort Beweise verlangen. Oder könnten wir dann auch sagen: Leg eben Deine Rechnungen offen, damit kannst ganz leicht Deine Unschuld beweisen.
Aber Gott sei Dank geht sowas ja nicht.

Grüßle

Chris, der sich nicht denken kann wen Du meinst:D:D:D:D

"stell dir mal vor ich würde behaupten, daß ..." - so kann man Märchen natürlich auch beginnen - nicht immer nur mit "es war einmal..." :eyes:
 
...
Konkret des Dopings verdächtigte Fahrer wie Jan Ullrich und Ivan Basso sind dabei als Weggefährten weiterhin unerwünscht, sofern sie nicht auf einen seriösen Freispruch verweisen können - oder eben die bisher verweigerten DNA-Tests zum Abgleich mit den in Spanien sichergestellten Blutkonserven nachreichen.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Basso ohne DNA-Test bei einer ProTour-Mannschaft fährt", sagte Henn.

Auch T-Mobile-Technikdirektor Luuc Eisenga berichtete von "einigen Stimmen, die sagen: Bevor etwa ein Basso einen Vertrag unterschreibt, muss er eine DNA abgegeben, um in Spanien Klarheit zu schaffen".

Der Ethik-Code der Profiteams werde "eingehalten und womöglich noch härter verfasst - damit wir die Glaubwürdigkeit zurückgewinnen." Henn betonte: "Unsere Front steht." Dies hat in Paris auch der abwesende Spanier Manolo Saiz erfahren, denn der bei der Madrider Razzia auf frischer Tat erwischte frühere Liberty-Teammanager wurde vom neu gegründeten Zusammenschluss der Teamdirektoren IPCT ausgeschlossen - wenn auch nur aus formalen Gründen: wegen nicht bezahlter Beiträge
...

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/873/89784/

Ich denke darum geht es. Dieses ganze juristische Hickhack ist da völlig irreführend. Eine Nebelkerze nach der anderen. Möchte gar nicht wissen, wieviel von dem, was da durch die Medien geistert von den Beratern der Herren Bsso, Ullrich + Co. lanciert wurde.

Ich persönlich freue mich über die klare Haltung der Profiteams - nun sind Ullrich, Basso und Co. am Zug. Nun könnten sie eigentlich ihre Deckung verlassen und ganz klar dokumentieren, was sie seit Anfang Juli gebetsmühlenhaft wiederholen - bitte schön, der Fan wartet darauf.
 
Ob jan Ullrich seine Unschuld beweisen muß,oder aber Gerichte seine Schuld ist doch unerheblich.Fakt ist,das er mit einem DNA Test seine Unschuld hätte beweisen können,wenn er es gewollt hätte.Wenn er dies nicht tut,weil er es nicht muß heißt für mich nicht,das er unschuldig wäre.Die Pro Tour Teams haben sich vorgestern darauf geeinigt,das wer nächste Saison Rennen fahren will bis zum 01.01.2007 eine DNA Probe abgeben muß,sonst fährt er nicht.Sollte JU wie angekündigt die TdF 2007 fahren wollen gilt dies auch für ihn.Da er ja nach eigener Aussage unschuldig ist,kann er dies ja dann mit ruhigem Gewissen tun.
 
karo70 schrieb:
Ob jan Ullrich seine Unschuld beweisen muß,oder aber Gerichte seine Schuld ist doch unerheblich.Fakt ist,das er mit einem DNA Test seine Unschuld hätte beweisen können,wenn er es gewollt hätte.Wenn er dies nicht tut,weil er es nicht muß heißt für mich nicht,das er unschuldig wäre.Die Pro Tour Teams haben sich vorgestern darauf geeinigt,das wer nächste Saison Rennen fahren will bis zum 01.01.2007 eine DNA Probe abgeben muß,sonst fährt er nicht.Sollte JU wie angekündigt die TdF 2007 fahren wollen gilt dies auch für ihn.Da er ja nach eigener Aussage unschuldig ist,kann er dies ja dann mit ruhigem Gewissen tun.

Ich behaupte jetzt mal, dass Du gedopt hast. Ich habe Beweise, dass du bei der RTF XY die Leistung mit Doping verfälscht hast.Vielleicht fährst du ja sogar Rennen und bist das Lichtlein bei euch im Verein. Wenn du das nicht umgehend wiederlegst, gebe ich die Information an das Käseblatt bei euch am Ort weiter.
Dann erfahren das alle.
Also, wie findest du das?

L.
 
Ich behaupte jetzt mal, dass Du gedopt hast. Ich habe Beweise, dass du bei der RTF XY die Leistung mit Doping verfälscht hast.Vielleicht fährst du ja sogar Rennen und bist das Lichtlein bei euch im Verein. Wenn du das nicht umgehend wiederlegst, gebe ich die Information an das Käseblatt bei euch am Ort weiter.

Lassen wir die Medien mal raus (ich weis, problematisch da Sport nun mal durch Medien an den Verbraucher transportiert wird aber zur Beurteilung mancher Sachverhalte eher hinderlich, da durchaus geeignet Märthyrer zu gebären ...)

Fakt: Es gibt viele Arbeitsplätze, an denen ich bei Einstellung via pol. Führungszeugnis meine Unbedenklichkeit nachweisen muss. Nichts anderes passiert mit dem sog. Ethik-Code. Auch darf ein Profiteam von seinen Angestellten spez. Nachweise zu best. Sachverhalten verlangen. Wer das nicht möchte, muss ja sich ja nicht um den Arbeitsplatz bemühen. So einfach ist das.
Dieser ganze Gerichtsquatsch ist eh ein Unsinn - wo bitte schön war Doping denn bisher per Gesetz verboten? Also gibts da nix zu beweisen, weder für die einen noch für die anderen.
So, nun haben die Teams die Tür gaaanz weit aufgemacht - wer fahren will macht den Test und Ruhe ist - oder auch nicht ...
 
Laktat schrieb:
Ich behaupte jetzt mal, dass Du gedopt hast. Ich habe Beweise, dass du bei der RTF XY die Leistung mit Doping verfälscht hast.Vielleicht fährst du ja sogar Rennen und bist das Lichtlein bei euch im Verein. Wenn du das nicht umgehend wiederlegst, gebe ich die Information an das Käseblatt bei euch am Ort weiter.
Dann erfahren das alle.
Also, wie findest du das?

L.

Prima, ich fordere sofort von allen Radsportlern, die Jan als Vornamen haben oder in deren Namen "Jan" in irgendeiner Form im Namen enthalten ist oder die im Januar geboren sind, dass sie sofort ihre DNA nach Madrid schicken, um ihre Unschuld zu klären. Von meinem Onkel Rudy habe ich mir schon alle Mobilnummern geben lassen...es sieht nicht gut aus für mich...Mist!
 
@Laktat:Ich hätte damit kein Problem,denn ich würde freiwillig eine DNA Probe abgeben die mich von deinem Vorwurf freisprechen würde.Das Problem hättest dann anschließend Du weil ich dich wegen Rufschädigung anzeigen würde.(Aber wahrscheinlich würde ich dich auch nicht anzeigen,denn dies würde vorrausetzen das ich dich ernst nehmen würde)
 
Re: Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación

Nochmal eine Frage an alle, die permanent nach einem DNA-Test schreien: Angenommen, Ullrich und Basso würden einem DNA-Test zustimmen. Mit was wollt ihr denn diese DNA vergleichen? Mit eurer eigenen? Super, damit hättet ihr bewiesen, weder Jan Ullrich, noch Ivan Basso zu sein. Das hätte man euch auch billiger sagen können.

Wollt ihr sie mit den Blutbeuteln aus Spanien vergleichen? Habt ihr vergessen, dass diese Beutel von der spanischen Justiz gesperrt sind und somit weder für die UCI, noch für die deutsche Staatsanwaltschaft existieren?
Und selbst wenn die Blutbeutel für einen DNA-Vergleich zur Verfügung stehen würden, wäre rein Garnichts bewiesen. Blut in Beuteln zu lagern ist nun mal ebenso wenig verboten, wie sich mit Kriminellen in Hotelzimmern zu treffen.

Mein Tipp: Lasst eure Empörung einfach mal an einem Berg eurer Wahl raus. Dann sollte es euch besser gehen. ;)
 
Nochmal eine Frage an alle, die permanent nach einem DNA-Test schreien: Angenommen, Ullrich und Basso würden einem DNA-Test zustimmen. Mit was wollt ihr denn diese DNA vergleichen? Mit eurer eigenen? Super, damit hättet ihr bewiesen, weder Jan Ullrich, noch Ivan Basso zu sein. Das hätte man euch auch billiger sagen können.

Wollt ihr sie mit den Blutbeuteln aus Spanien vergleichen? Habt ihr vergessen, dass diese Beutel von der spanischen Justiz gesperrt sind und somit weder für die UCI, noch für die deutsche Staatsanwaltschaft existieren?
Und selbst wenn die Blutbeutel für einen DNA-Vergleich zur Verfügung stehen würden, wäre rein Garnichts bewiesen. Blut in Beuteln zu lagern ist nun mal ebenso wenig verboten, wie sich mit Kriminellen in Hotelzimmern zu treffen.

Vielleicht einfach mal den Verlautbarungen der Teamchefs der Pro Tour Teams zuhören? Wenn die einen DNA Test verlangen um diese DNA mit den Blubeuteln in Madrid zu vergleichen, werden sie schon wissen von was sie da reden. Ich glaube, dass ein Holczer oder Henn oder Eisenga oder Prudhomme als Tour-Chef schon wissen was sie da reden - was mir bei manchen Medien oder auch bei einigen Diskutanten hier im Forum nicht immer so erscheint ...

Edit: Es geht nicht darum, ob Blut in Beuteln verboten ist. Es geht darum, ob ein potenzieller Arbeitgeber dieses Blut als Verdachtsmoment zum versuchten Blutdoping ansieht und den potenziellen Arbeitnehmer, hier Fahrer wie Ullrich oder Basso, daraufhin nicht einstellt - zumal er mit den anderen Firmenchefs diesbezüglich Absprachen getroffen hat!

Edit2: Mag ja sein, dass Ulle und Basso auch ohne DNA Test wieder fahren werden (weil sie ja unschuldig sind!) - in irgendwelchen 2-klassigen Teams auf Kirmesveranstaltungen - das sollten sie sich aber ersparen ...
 
Re: Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación

c930 schrieb:
Nochmal eine Frage an alle, die permanent nach einem DNA-Test schreien: Angenommen, Ullrich und Basso würden einem DNA-Test zustimmen. Mit was wollt ihr denn diese DNA vergleichen? Mit eurer eigenen? Super, damit hättet ihr bewiesen, weder Jan Ullrich, noch Ivan Basso zu sein. Das hätte man euch auch billiger sagen können.

Wollt ihr sie mit den Blutbeuteln aus Spanien vergleichen? Habt ihr vergessen, dass diese Beutel von der spanischen Justiz gesperrt sind und somit weder für die UCI, noch für die deutsche Staatsanwaltschaft existieren?
Und selbst wenn die Blutbeutel für einen DNA-Vergleich zur Verfügung stehen würden, wäre rein Garnichts bewiesen. Blut in Beuteln zu lagern ist nun mal ebenso wenig verboten, wie sich mit Kriminellen in Hotelzimmern zu treffen.

Mein Tipp: Lasst eure Empörung einfach mal an einem Berg eurer Wahl raus. Dann sollte es euch besser gehen. ;)

100 prozentige Zustimmung!
 
Re: Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación

Hi coffee,
hierin stimme ich Dir voll inhaltlich zu:daumen:,....

coffee schrieb:
zum thema:

ich denke aquch hier heisst die devise mal ABWARTEN. ihr alle macht doch gerade ncihts anderes als wild meldungen zu beurteilen, weiter zu spekulieren udn möglichkeiten laut durchzudenken. muss man alles in grund und boden diskutieren?

ich bin auch radsportfan, udn was bei der heurigen tour passiert ist war wirklich unschön in jede richtung. ich kann aber so wertfrei sagen das ich weder für noch gegen ullrich bin (oder andere spoortler) solange das thema nicht 100% aufgeklärt ist. ich würde mir hier nicht anmaßen über des recht des einen oder unrecht des anderen zu entscheiden. dafür gibt es andere stellen die das tun.

das jemand der in der öffentlichkeit steht hier ein erhötes risiko der öffentlichen auseinandersetzung eingeht ist logisch. das es immer fans, pro und kontras gibt ebenfalls. aber muss man das immer in diesem ton auseinanderbröseln?

ich verfolge weiter stilld ie meldungen, schaue weiter das ein oder andere rennen an udn warte weiter was passiert. denn ÄNDERN können wir alle daran nichts. jeder muss für sich entscheiden ob und wieviel er noch sport schaut und der sieger eines rennens wirklich ein sieger ist!!

grüße coffee

...aber das sehe ich etwas anders.

coffee schrieb:
na hier kocht es ja schon wieder :rolleyes:

vielelicht sollten wir mal einige "ullrich" threads zusammenführen. langsam wird es unübersichtlich da an allen ecken und enden bei jeder neuen meldung ein neuer thread eröffnet wird.

Da hier jemand in grosser Übereiferung bestrebt ist eine Art Meinungshoheit durchsetzen zu müssen, permanent User gängelt deren Meinung nicht in diese Schablone passt, Threads schliesst in denen angeblich die Meinungshoheit nicht eingehalten wird, muss man sich nicht wundern dass jeden zweiten Tag ein neuer Thread zum gleichen Thema eröffnet wird.:mad:

Ich vermute mal, dass ich wegen dieser Äusserung, die meine persönliche Meinung darstellt, in kürze auch wieder mit einer dümmlichen Belehrung und blauer Farbe übergossen werde.:rolleyes:

grüßle
 
Re: Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación

karo70 schrieb:
Ob jan Ullrich seine Unschuld beweisen muß,oder aber Gerichte seine Schuld ist doch unerheblich.

Ah ja. Es macht schon ein Unterschied ob dir das Gericht eine Straftat beweisen muß oder du dem Gericht beweisen musst keine Straftat begangen zu haben.

Mal so am Rande:
Ich lese hier so oft "Unschuld beweisen". Wie beweist man denn seine Unschuld? Wie beweist man etwas, was man nicht getan hat - also seine Unschuld?

Gruß Frank
 
Wenn ich dann aber wie JU angeblich unschuldig bin und weiterhin Radrennen fahren will und eine DNA Probe Einstellungsvoraussetzung ist,dann habe ich erstens nichts zu befürchten und zweitens keine andere Wahl.Wenn er aber keine Lust mehr auf seinen Sport hat,dann kann ihm natürlich bei der jetzigen Beweislage nichts bewiesen werden,und er kann seine Karriere unbehelligt beenden.Er hat ja auch noch genügend Fans die dann glauben man hätte ihm Unrecht getan.Dies ist ja auch das gute Recht eines jeden,allerdings verhält sich in meinen Augen ein Unschuldiger anders.Zumindest ein wenig offensiver wenn man bedenkt das vor allem sein Ruf auf dem Spiel steht.
 
@schwergewicht:In dem Fall JU wäre es ja ganz einfach gewesen die eigene Unschuld zu beweisen,denn nachdem der Verdacht aufkam b.z.w.die Blutbeutel gefunden wurden und behauptet wurde es wären seine gewesen hätte innerhalb von Stunden ein DNA-Probe dies bestätigt oder eben nicht.So hätte man seine Unschuld bewiesen.Oder nicht?
 
Re: Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación

Polarlicht schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/873/89784/

Ich denke darum geht es. Dieses ganze juristische Hickhack ist da völlig irreführend. Eine Nebelkerze nach der anderen. Möchte gar nicht wissen, wieviel von dem, was da durch die Medien geistert von den Beratern der Herren Bsso, Ullrich + Co. lanciert wurde.

Ich persönlich freue mich über die klare Haltung der Profiteams - nun sind Ullrich, Basso und Co. am Zug. Nun könnten sie eigentlich ihre Deckung verlassen und ganz klar dokumentieren, was sie seit Anfang Juli gebetsmühlenhaft wiederholen - bitte schön, der Fan wartet darauf.

Zitat suedeutsche:

"Konkret des Dopings verdächtigte Fahrer wie Jan Ullrich und Ivan Basso sind dabei als Weggefährten weiterhin unerwünscht, sofern sie nicht auf einen seriösen Freispruch verweisen können"............Ich ergänze das mal mit:...."nachdem sie in einem seriösen Verfahren konkret angeklagt wurden".....
[/QUOTE]
grüßle
 
"Konkret des Dopings verdächtigte Fahrer wie Jan Ullrich und Ivan Basso sind dabei als Weggefährten weiterhin unerwünscht, sofern sie nicht auf einen seriösen Freispruch verweisen können"............Ich ergänze das mal mit:...."nachdem sie in einem Kronkreten Verfahren seriös angeklagt wurden".....

grüßle

Mein Gott ihr seid ja schlimmer als die schlimmsten Politiker - wie wäre es denn mal mit lesen? Der von der eingesetzte Text "Zitat SZ" geht nämlich noch weiter:

Zitat SZ
... verweisen können -
oder eben die bisher verweigerten DNA-Tests zum Abgleich mit den in Spanien sichergestellten Blutkonserven nachreichen.

Das was hier aufgeführt wird ist ja schon Extremismus. Ich dachte der Artikel der SZ würde zu einer gew. Klarheit führen. Es ist dank der Teamchefs der Pro Tour Teams doch ganz einfach geworden. Es geht nicht primär um eine gerichtl. Auseinandersetzung. Es reicht der DNA-Nachweis. Wenn Basso Ullrich + Co. das allerding auf gerichtl. Weg lösen wollen - gut, sollen sie - dann brauchen sie aber einen seriösen Freispruch

Nur den verlangt eigentlich keiner, wenn sie der Auflage der Pro Tour Arbeitgeber folgen und den DNA Test machen lassen - freiwillig!
 
Polarlicht schrieb:
Ich glaube, dass ein ... oder Henn schon wissen was sie da reden -

Das glaube ich allerdings auch :rolleyes:

Das ist natürlich absichtlich so aus deiener Ausage freigestellt. Aber wenn ich solche Statements von Henn und Konsorten lese, könnte ich wegen der Scheinheiligkeit kotzen ...
 
Re: Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación

karo70 schrieb:
@schwergewicht:In dem Fall JU wäre es ja ganz einfach gewesen die eigene Unschuld zu beweisen,denn nachdem der Verdacht aufkam b.z.w.die Blutbeutel gefunden wurden und behauptet wurde es wären seine gewesen hätte innerhalb von Stunden ein DNA-Probe dies bestätigt oder eben nicht.So hätte man seine Unschuld bewiesen.Oder nicht?
Eben nicht, da weder Ullrich, noch sein Anwalt, noch die UCI Zugriff auf die Beutel hatten oder haben. Diese Tatsache ändert sich auch nicht, wenn Franke und Co. täglich das Gegenteil behaupten.


Was mir aber zu denken gibt:
Viele schreien nach präventiven DNA-Proben im Profisport. Der Einschnitt in die Grundrechte der Sportler ist Vielen dabei völlig egal, immerhin sind sie ja nicht betroffen. Ich möchte "euch" mal erleben, wenn eure Krankenkasse plötzlich eine DNA-Probe von euch will, um eure Beiträge anzupassen. Oder wenn ihr beim Einstellungsgespräch bei einer Bank eine DNA-Probe abgeben sollt, um im Falle eines Einbruchs eure DNA von denen der Täter zu unterscheiden, bzw, um euch als Täter zu überführen. Als anständiger Bürger habt ihr ja eigentlich nichts zu befürchten, oder? Ich glaube Viele (auch Funktionäre und Teamleiter) verlieren in solchen Sachen etwas die Bodenhaftung, sobald sie selbst nicht direkt betroffen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten