• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich mauert weiter

tudor

Aktives Mitglied
Herr Ullrich bleibt bei seiner Verhinderungsstrategie:

Er hat beim spanischen Verfassungsgericht einen Eilantrag gegen die

Herausgabe der Blutproben aus Fuentes Labor zum Vergleich mit seiner

GROßZÜGIG

abgegebenen DNA - Probe einlegen lassen.

Quelle Süddeutsche Zeitung 150307

AW: Ullrich mauert weiter

Und weiter? Welchen "Lohn", welche Anerkennung erwartest Du Dir von der Weiterreichung dieser Nachrichtenmeldung? Glaubst Du ernsthaft, eine sachliche Diskussion eröffnen zu wollen oder ist diesem Beitrag nicht doch wieder das Schicksal bestimmt, in einer emotionsgeladenen Gegenüberstellung zu enden, einem Aufrechnen der angesichts der unglücklichen Selbstdarstellung Ullrichs empfundenen Befremdlichkeit bei vielen Beobachtern gegen die Leistungen seiner Karriere, auf die seine Fans verweisen?

Daß Doping im Profi-Radrennsport ganz "normal" dazugehört, sollte jeden klar sein. Daß jeder, der einem Verein beitritt und eine Lizenz erwirbt, zumindest die Bahn betritt, die, wenn die Leistungen stimmen, immer in einer Profi-Karriere münden soll, steht auch fest und wird schon an der Unterscheidung zwischen Hobbyfahrern und Lizenzinhaber deutlich, auf die letztere deutlich bestehen und sich dabei bemühen, es dem Profiradsport möglichst nachzutun. Also sollte sich jeder Inhaber oder Bewerber auf eine C-Lizenz schon einmal ins Büchlein schreiben, daß, wenn er wirklich ernsthaft mit dem Radrennfahren weitermachen will, er früher oder später wird spritzen oder schlucken müssen. Auch auf die Frage, ob man seine Kinder an den ernsthaften Radrennsport heranführen will, sollte man eine Antwort finden und wie man später einmal ihren Ehrgeiz wird zügeln können.

Doping ist eine Tatsache, die meisten Beobachter des Radsportes oder auch nur der sporadische Fernsehzuschauer entscheiden einfach, ob sie die Person als Mensch sympathisch finden. Genauso, ob sie die Berichterstattung im TV als glaubwürdig und neutral glauben, oder aber darin das häßliche Gesicht der Medienhetze erkennen, erlaubt und beinahe bejubelt durch die besondere Mentalität der Deutschen.

Daß Doping im Profi-Radrennsport ganz "normal" dazugehört, sollte jeden klar sein. Daß jeder, der einem Verein beitritt und eine Lizenz erwirbt, zumindest die Bahn betritt, die, wenn die Leistungen stimmen, immer in einer Profi-Karriere münden soll, steht auch fest und wird schon an der Unterscheidung zwischen Hobbyfahrern und Lizenzinhaber deutlich, auf die letztere deutlich bestehen und sich dabei bemühen, es dem Profiradsport möglichst nachzutun. Also sollte sich jeder Inhaber oder Bewerber auf eine C-Lizenz schon einmal ins Büchlein schreiben, daß, wenn er wirklich ernsthaft mit dem Radrennfahren weitermachen will, er früher oder später wird spritzen oder schlucken müssen. Auch auf die Frage, ob man seine Kinder an den ernsthaften Radrennsport heranführen will, sollte man eine Antwort finden und wie man später einmal ihren Ehrgeiz wird zügeln können.

.

Wo hast Du denn den Schwachsinn her ??? Eine solche Behauptung aufzustellen ist schon eine Frechheit die meiner Meinung nach weiter geht als so manche "Zeitungsente".

C.

Wo hast Du denn den Schwachsinn her ??? Eine solche Behauptung aufzustellen ist schon eine Frechheit die meiner Meinung nach weiter geht als so manche "Zeitungsente".

C.

Naja, wenn es im Radsport genauso läuft wie im Skisport, dann hat er recht, auch wenn man es nicht wahrhaben will!!!!

Mein Beitrag sprach die Fahrer an, die ab dem Erwerb der Lizenz ernsthaft weiter trainieren, und damit der Linie folgen, die (wenn die Leistungen stimmen und der Ergeiz vorhanden ist) geradezu zwangsweise in eine Profi-Karriere führt. Sollte es tatsächlich C-Fahrer geben, die den Radsport ohne professionelle Ambitionen und Hoffnungen auf eine Karriere betreiben, dann nehme ich gerne diese aus und bezeichne sie gerne als "ernsthafte Amateure".

Puh... fies ist an einer pauschalen Behauptung ist, das Sie niemals zu beweisen ist ;)

Aber zu der Tatsache mit Ulle... ich kann die Geschichte nicht nachvollziehen. Weder ob jetzt gedopt oder rothaariger Unschuldsengel, das tut weh!

mir ist es egal, ich fahre inzwischen für MICH rad. und schaue mir tv radübertragungen recht wertfrei an.

coffee

Ich habe mir die schon immer wertfrei angesehen. So freue mich für jeden der gewinnt und für jeden der gesund ankommt (möglichst ohne gedopt zu haben).

Zu dem Frederöffner: Ich glaube schon lange nicht mehr, was in der Zeitung steht. Ich warte jetzt auf das Ende dieser Doping-Geschichte und zwar sehnlichst. Egal wie es ausgeht. Ullrich ist erledigt, so oder so.

Traurig, dass dies kein ordentliches Gericht entschieden hat.

L.

Ich warte jetzt auf das Ende dieser Doping-Geschichte und zwar sehnlichst. Egal wie es ausgeht. .

Das Problem ist, daß er in Spanien erstmal Verfassungsklage eingereicht hat.
Und das kann jetzt nochmal locker 2 Jahre dauern. Das wird wahrscheinlich irgendwann so enden, daß die Staatsanwaltschaft Bonn in ein paar Jahren das Verfahren einstellt, mit dem Verweis auf die Verhältnismässigkeit, und das als Randnotiz irgendwo in einer Zeitung erscheint.
Und keinen interessiert es dann mehr.

Ich denke die Wahrheit, wie auch immer sie aussieht, wird man nie erfahren.

Die Unterstellung, daß ausnahmslos jeder, der den Radsport professionell betreibt auch zwangsläufig gedopt ist, macht mich immer wieder fassungslos. Daß nun auch noch den Nachwuchsfahrern und Amateuren, die eine Profikarriere anstreben, unterstellt wird, sie würden samt und sonders dopen, das empfinde ich als Unverschämtheit aller ersten Grades.

Wenn man derart massive Anschuldigungen ausspricht, dann sollte man tunlichst auch Beweise dafür vorlegen können.

Zum Thema Jan Ullrich will ich nur soviel sagen:
Irgendwann, so es die Gerichte zulassen, wird vielleicht einmal ein Ergebnis vorliegen. Ich habe Jan Ullrich immer verteidigt und ich werde es auch weiterhin tun, solange ihm keine Schuld bewiesen ist.

Sollte Jan Ullrich tatsächlich eindeutig des Dopings überführt werden, dann müßte ich mir eingestehen, daß das für mich enttäuschend wäre. Aber auch das würde mich nicht dazu bringen, automatisch jedem erfolgreichen Radsportler Lug und Betrug vorzuwerfen.

Die Unterstellung, daß ausnahmslos jeder, der den Radsport professionell betreibt auch zwangsläufig gedopt ist, macht mich immer wieder fassungslos. Daß nun auch noch den Nachwuchsfahrern und Amateuren, die eine Profikarriere anstreben, unterstellt wird, sie würden samt und sonders dopen, das empfinde ich als Unverschämtheit aller ersten Grades.

Wenn man derart massive Anschuldigungen ausspricht, dann sollte man tunlichst auch Beweise dafür vorlegen können.

Zum Thema Jan Ullrich will ich nur soviel sagen:
Irgendwann, so es die Gerichte zulassen, wird vielleicht einmal ein Ergebnis vorliegen. Ich habe Jan Ullrich immer verteidigt und ich werde es auch weiterhin tun, solange ihm keine Schuld bewiesen ist.

Sollte Jan Ullrich tatsächlich eindeutig des Dopings überführt werden, dann müßte ich mir eingestehen, daß das für mich enttäuschend wäre. Aber auch das würde mich nicht dazu bringen, automatisch jedem erfolgreichen Radsportler Lug und Betrug vorzuwerfen.

Meine Worte!

L.

Das man Beschwerde in Spanien bei einem Verfassungsgericht eingelegt hat,ist nur ein weiteres taktisches Spielchen,denn dadurch wird sich diese Farce mit grosser Wahrscheinlichkeit noch um einige Jahre verlängern.Dies haben JU und seine Berater natürlich mit einkalkuliert.Verwunderlich bleibt nur die Tatsache,das man sich so engagiert wenn doch Fuentes nicht gekannt wurde,und man dort keine Blutbeutel deponiert hat?Es gibt aber aus seiner Sicht glücklicherweise noch genügend "Fans"die auch jedes noch so dumme Statement begierig aufnehmen,und weiterhin an eine Verschwörung glauben.Auch das Argument,das nur er bestraft wird,wird sich noch relativieren,denn ich glaube nicht das z.B.Basso die TdF fahren wird.

@karo70

Und wenn es nach dem Willen einiger Kommentar-Schreiber in diesem Forum geht, wird überhaupt niemand mehr bei der Tour de France starten. Weil es hier Leute gibt, die glauben, sie müssen der Menschheit erzählen, daß jeder, aber wirklich ausnahmslos jeder Radprofi nur durch unerlaubte Hilfsmittel seinen Sport überhaupt betreiben kann.

Die Tour de France ist weltweit eines der größten und bedeutendsten Sportereignisse überhaupt. Anstatt stolz darauf zu sein, wozu unser Sport fähig ist, wie er die Massen elektrisiert und zu Begeisterungsstürmen hinreißt, wird versucht alles kaputt zu machen.

Anstatt stolz darauf zu sein, wozu unser Sport fähig ist, wie er die Massen elektrisiert und zu Begeisterungsstürmen hinreißt, wird versucht alles kaputt zu machen.

kommt mir manchmal auch so vor!
für manche gibt es hier im forum nur DAS EINE thema. ich kanns langsam nichtmehr hören (lesen)!

Zurück