• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI World Tour 2012

Schlecki

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2010
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
16
15 World Tour Teams sind fix:

Astana Pro Team
BMC Racing Team
Garmin – Cervélo
GreenEdge Cycling Team
Katusha Team
Lampre - ISD
Liquigas – Cannondale
Lotto Cycling Project
Movistar Team
Omega Pharma – Quick-Step Cycling Team
Rabobank
RadioShack – Nissan
Saxo Bank Sungard
Sky Procycling
Vacansoleil – DCM Pro Cycling Team

Diese Teams dürfen sich Hoffnungen auf eine World Tour Lizenz machen:

AG2R La Mondiale
Geox – TMC
FDJ
Euskaltel – Euskadi
Team Europcar


Mit Geox scheint es ja zu Ende zu gehen. Kann man dann also streichen, es sei denn, es passiert noch ein Wunder. Euskaltel soll auch nicht frei von Problemen sein.

Ich würde tippen:

AG2R
Euskaltel
Europcar

Wenn Euskaltel wirklich aufhören muss:

AG2R
FDJ
Europcar
 
AW: UCI World Tour 2012

androni und skil sind nicht zu vergessen... auch cofidis kann sich hoffnungen machen

euskatel und europcar sollten gesetzt sein sofern es sie noch gibt.. dannachwirds eng zwischen skil, cofidis, fdj und ag2r...
 
AW: UCI World Tour 2012

Was ich weiß, sind die Punkte da schon drin. Skil also im nächsten Jahr wieder zweitklassig.

Das System ist sowieso komplett dämlich. Die Teams kaufen manche Fahrer nur wegen den Punkten, die diese eingefahren haben, damit man ja unter den Top 15 Teams bleibt. Außerdem verstehe ich nicht, warum ein Sieg bei einem Monument nicht mehr Punkte als ein Eneco-Tour Sieg bringt.
 
AW: UCI World Tour 2012

Beim World Tour Rennkalender hat sich einiges getan. Der E3-Preis ist jetzt ein WT-Rennen und wird an einem Freitag ausgetragen. Am Sonntag folgt dann Gent-Wevelgem. Das könnte dazu führen, dass im nächsten Jahr einige Fahrer das Double E3/G-W anpeilen. Die TdF startet im nächsten Jahr wegen Olympia etwas früher und die Polen-RF wird parallel zur TdF laufen. San Sebastian findet nächstes Jahr etwas später statt, der Giro di Lombardia schon in der Woche nach der WM. Außerdem wird der Giro di Lombardia ab nächstem Jahr "Il Lombardia" heißen.
 
AW: UCI World Tour 2012

Was ich weiß, sind die Punkte da schon drin. Skil also im nächsten Jahr wieder zweitklassig.

Das System ist sowieso komplett dämlich. Die Teams kaufen manche Fahrer nur wegen den Punkten, die diese eingefahren haben, damit man ja unter den Top 15 Teams bleibt. Außerdem verstehe ich nicht, warum ein Sieg bei einem Monument nicht mehr Punkte als ein Eneco-Tour Sieg bringt.

bei einem monument bist du genau einen tag unterwegs, bei einer rundfahrt mehrere... nen etappensieg bei der eneco tour bringt nur minmal punkte... bringt einem im endeffekt gar nichts... nur wenn man in der gesamtwertung weit vorne ist...
 
AW: UCI World Tour 2012

Beim World Tour Rennkalender hat sich einiges getan. Der E3-Preis ist jetzt ein WT-Rennen und wird an einem Freitag ausgetragen. Am Sonntag folgt dann Gent-Wevelgem. Das könnte dazu führen, dass im nächsten Jahr einige Fahrer das Double E3/G-W anpeilen. Die TdF startet im nächsten Jahr wegen Olympia etwas früher und die Polen-RF wird parallel zur TdF laufen. San Sebastian findet nächstes Jahr etwas später statt, der Giro di Lombardia schon in der Woche nach der WM. Außerdem wird der Giro di Lombardia ab nächstem Jahr "Il Lombardia" heißen.

2012/2013 wird wohl das beste jahr auf lange zeit für ein falsches trippel sein...

zwischen tour und vuelta hat man eine woche mehr als normal, und zwischen vuelta und giro auch ne woche mehr als 2012(auch wenn es da nicht so wichtig ist)...

als toursieger 2012 würd ich es mir überlegen ob ich nicht zur vuelta gehe und dort mein glück noch versuche.. falls ja sollte 2013 dann hauptziel giro sein... auch wenn man damit vll die tour verzockt...

2012 ist der abstand zwischen giro und tour normal oder? nen echtes trippel wäre somit auch wahrscheinlicher als sonst, wegen der extra woche zwischen tour und vuelta... aber man hat ja gesehn, das es bei einem ac schon mitm double nicht hinhaut also mutig erst auf giro und dann auf die vuelta zu gehn...
 
AW: UCI World Tour 2012

Ich gehe davon aus, dass Contador nächstes Jahr Tour und Vuelta fährt.
 
AW: UCI World Tour 2012

würde ja für meine these sprechen ;)

sollte er bei der tour jedoch nicht gewinnen, geht er glaub ich auch nicht auf die vuelta....
 
AW: UCI World Tour 2012

ohne die muur :(

ich versteh das komische gebrabbel zwar nicht, aber find ich es schwach das man die muur komplett rausnimmt... war ja bisher das markenzeichen...
 
AW: UCI World Tour 2012

Geox und Europcar keine Lizenz erhalten dafür die anderne drei! Lächerlicher gehts nicht! Sch... korrupte UCI.
 
AW: UCI World Tour 2012

link

das euskatel eine kriegt ist klar und gerechtfertigt, die sind bei allen rennen die kein ksp haben eigl immer irgendwie gut dabei und mit sanchez und anton auch absolute topfahrer

ag2r und fdj?

die beiden glänzen eigl nur durch fluchtgruppen, ag2r aufgrund des starken giros mit gadret und co am ehesten noch gerechtfertigt...

geox kriegt keine weil kein geld, "selbst" schuld

aber europcar hätte eine kriegen müssen, ham ne super tour gezeigt und auch sonst von der aktivität sicherlich auf einem niveau mit ag2r und fdj...
mit voeckler ham sie den französischen superstar und mit rolland einen der vll in zukunft mal aufs podium bei der tour gehen kann..

cofidis und skil(also da nachfolgeteam) ständen auf meiner liste auch auf einem niveau mit den anderen...

naja was will man machen, die uci schiebt sich das schon zurecht und bei 4 tourwildcards werden cofidis, europcar, skil und geox sich die plätze sichern...
 
AW: UCI World Tour 2012

Euskaltel: Das die Basken bei jedem Rennen außer bei Kopfsteinpflasterrennen vorne mitmischen können, stimmt nicht. Im Gegenteil. Euskaltel ist ein sehr einseitig ausgerichtetes Team. Für Klassiker wie Mailand - San Remo oder GT Flachetappen haben die zum Beispiel keinen Fahrer der sich ganz vorne platzieren kann. Allerdings haben sie mit S. Sanchez, Anton und Nieve einige wirklich gute Fahrer und mit Landa und Sicard auch zwei vielversprechende junge Fahrer und daher ist es schon gerecht, dass sie eine Lizenz kriegen.

AG2R: Ein Topfahrer fehlt, aber in der Breite ist das Team sehr gut aufgestellt.

FDJ: Ok, hier wäre Europcar besser gewesen.

Geox fehlt wie schon erwähnt ein Sponsor.
 
AW: UCI World Tour 2012

ohne die muur :(

ich versteh das komische gebrabbel zwar nicht, aber find ich es schwach das man die muur komplett rausnimmt... war ja bisher das markenzeichen...

Ganz auf die Muur verzichten müssen wir nächstes Jahr aber nicht:

Die berühmte Mauer von Geraardsbergen wird im kommenden Jahr zwar nicht im Profil der Flandern-Rundfahrt auftauchen. Dafür steht der Anstieg 2012 erstmals im Programm des E3 Prijs Harelbeke, der am 23. März ausgetragen wird. Eine entscheidende Rolle wie bei der Flandern-Rundfahrt wird die Muur aber nicht spielen, da sie bereits bei Rennkilometer 110 bewältigt werden muss.

Zu diesem Zeitpunkt wird aber das belgische Fernsehen bereits live übertragen, wie Patrick Flamez, Sportdezernent der Stadt Geraardsbergen (auch Grammont genannt) gegenüber der Zeitung Het Nieuwsblad erklärte.

Quelle: RSN
 
AW: UCI World Tour 2012

GreenEdge und RadioShack-Nissan endgültig fix. Damit ist der Sack zu.
Endgültige Liste:
UCI WorldTour Teams for 2012
AG2R La Mondiale
Astana Pro Team
BMC Racing Team
Euskaltel-Euskadi
FDJ
Garmin-Cervélo
GreenEdge
Katusha Team
Lampre - ISD
Liquigas - Cannondale
Lotto Belisol Team
Movistar Team
Omega Pharma - Quick-Step Cycling Team
Rabobank
RadioShack-Nissan
Sky Procycling
Team Saxo Bank
Vacansoleil-DCM
Quelle:http://www.cyclingnews.com/news/greenedge-and-radioshack-nissan-confirmed-for-worldtour
 
Zurück
Oben Unten