• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2021 in Flandern

b-trilogie

Mitglied
Registriert
31 August 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

vorweg an die Admins: Sollte es schon ein Thema geben (ich habe keines gefunden) oder sollte ich es im falschen Bereich eröffnet haben, biotte verschieben.

So lange ist´s ja nun nicht mehr hin zur WM in Flandern...

Ich habe neben dem grundsätzlichen Interesse an dm Event insbesondere Fragen an die Experten, die zum Herrenrennen reisen, um es vor Ort anzusehen, Erfahrungen von früheren Reisen haben und/oder sich in Leuven auskennen:

Mich würde interessieren, wo sich die Erfahrenen unter euch positionieren. ist der beste Spot der "local circuit in Leuven" , weil dort das Rennen 4x vorbeikommt und man nahe des Ziels/Expo ist?
Gibt es dort einen bestimmten Punkt wo stimmungsmäßig die beste Location sein könnte?
Lohnt sich ein Besuch der Expo? Vielleicht hat ja z.B. jemand Innsbruck erlebt und kann berichten?
Hat jemand gute Tipps für Leuven... Hotels, Restaurants, etc.?

Danke für eure Mühe :daumen:
 
Ich glaube das wirst du auf Grund von "Delta" (oder sind wir dann schon bei Epsilon 🤔 wer denk sich eigentlich so alberne Namen für diesen Scheißdreck aus?!) erst SEHR kurzfristig entscheiden können ob du da überhaupt hin kannst. Höchstwahrscheinlich wird dann, um mal die Worte unseres bajuwarische Krisenmanagers Söder zu benutzen:" Wir müssen die 5 Welle im Auge behalten nachdem wir die 4. hervorragend gemeistert haben...!"
Entschuldige meinen Zynismus, aber anders kann ich diese Scheiße (ich glaube, dass der Begriff dafür gerechtfertigt ist) nicht mehr ertragen.
 
Ich glaube das wirst du auf Grund von "Delta" (oder sind wir dann schon bei Epsilon 🤔 wer denk sich eigentlich so alberne Namen für diesen Scheißdreck aus?!) erst SEHR kurzfristig entscheiden können ob du da überhaupt hin kannst. Höchstwahrscheinlich wird dann, um mal die Worte unseres bajuwarische Krisenmanagers Söder zu benutzen:" Wir müssen die 5 Welle im Auge behalten nachdem wir die 4. hervorragend gemeistert haben...!"
Entschuldige meinen Zynismus, aber anders kann ich diese Scheiße (ich glaube, dass der Begriff dafür gerechtfertigt ist) nicht mehr ertragen.
Du hast ja grundsätzlich Recht!

Ich habe vergessen dazuzuschreiben:
Bitte lasst Corona ausser acht.
Natürlich ist mir bewusst das dieses Vorhaben nur umgesetzt werden kann, wenn es die pandemische Lage zulässt.
Somit benötige ich keine Tipps, die Pandemie betreffend. ;-)
 
Mich würde interessieren, wo sich die Erfahrenen unter euch positionieren. ist der beste Spot der "local circuit in Leuven" , weil dort das Rennen 4x vorbeikommt und man nahe des Ziels/Expo ist?
Gibt es dort einen bestimmten Punkt wo stimmungsmäßig die beste Location sein könnte?
Lohnt sich ein Besuch der Expo? Vielleicht hat ja z.B. jemand Innsbruck erlebt und kann berichten?
Hat jemand gute Tipps für Leuven... Hotels, Restaurants, etc.?

Danke für eure Mühe :daumen:

Ich kenn' die Strecke gerade noch nicht, ich war aber schon mal in Leuven, was als die "längste Theke der Welt" gepriesen wird, da in der Innenstadt sich Bar an Bar reicht. Möglicherweise wird da was los sein, wenn dir da her fahren - oder vorbei fahren. Weiß ich nicht. Vielleicht für später und danach.

Aber Leuven ist ne schöne Stadt, auf alle Fälle.
 
Ich glaube das wirst du auf Grund von "Delta" (oder sind wir dann schon bei Epsilon 🤔 wer denk sich eigentlich so alberne Namen für diesen Scheißdreck aus?!) erst SEHR kurzfristig entscheiden können ob du da überhaupt hin kannst. Höchstwahrscheinlich wird dann, um mal die Worte unseres bajuwarische Krisenmanagers Söder zu benutzen:" Wir müssen die 5 Welle im Auge behalten nachdem wir die 4. hervorragend gemeistert haben...!"
Entschuldige meinen Zynismus, aber anders kann ich diese Scheiße (ich glaube, dass der Begriff dafür gerechtfertigt ist) nicht mehr ertragen.
Das ist nicht "ausgedacht". Das ist das griechische Alphabet.
Nachdem "B II xy Z2. 13-Dingenskirchen-irgendwas" nicht mehr transparent nachzuvollziehen war, hat man nun der Reihenfolge nach das griech. Alphabet bemüht.

Alpha ist der Wildtyp. Danach kommen die Mutationen.

Wolltest du jetzt hier nen Covid Frust Fred draus machen oder warum so genervt?
 
(oder sind wir dann schon bei Epsilon 🤔

Corona-Mutanten unter Beobachtung (VOI)​

Neben den besorgniserregenden Varianten verfolgt das RKI auch die Ausbreitung von Virus-Linien mit ähnlichen Mutationen, und zwar als unter Beobachtung stehende Varianten (variants of interest, VOI).

  • Variante Epsilon (B.1.427 und B.1.429), erstmals nachgewiesen im März 2020 in den USA
  • Variante Zeta (P.2 oder B.1.1.28.2), erstmals nachgewiesen im April 2020 in Brasilien
  • Variante Eta (B.1.525), erstmals nachgewiesen im Dezember 2020 in mehreren Ländern.
  • Variante Theta (P.3 oder B.1.1.28.3), erstmals nachgewiesen im Januar 2021 auf den Philippinen
  • Variante Iota (B.1.526), erstmals nachgewiesen im November 2020 in den USA
  • Variante Kappa (B.1.617.1): eine von drei Familien einer Corona-Variante in Indien, erstmals nachgewiesen dort im Oktober 2020
  • Variante Lambda (C.37), erstmals nachgewiesen im August 2020 in Peru. VOI seit 14. Juni 2021
  • in Deutschland gibt es dazu sechs weitere Corona-Varianten, die unter Beobachtung stehen, aber noch keine Namen bekommen haben.

Quelle

Irgendwann gehen die Buchstaben aus.
 
Ich kenn' die Strecke gerade noch nicht, ich war aber schon mal in Leuven, was als die "längste Theke der Welt" gepriesen wird, da in der Innenstadt sich Bar an Bar reicht. Möglicherweise wird da was los sein, wenn dir da her fahren - oder vorbei fahren. Weiß ich nicht. Vielleicht für später und danach.

Aber Leuven ist ne schöne Stadt, auf alle Fälle.
STOP ☝🏿 die haben wir hier in Düsseldorf!!
 
Offenbar wissen wohl weder Leuven noch Düsseldorf von der anderen "längste Theke der Welt" ;)
 
Zurück
Oben Unten