• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tyrewizz leicht zu tauschen?

nightz

Mitglied
Registriert
9 November 2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich überlege mir den Tyrewizz zu holen um die Sensoren am Rennrad und MTB zu nutzen. Da ich gerade im Sommer die Räder regelmäßig abwechselnd fahre würde mich interessieren ob ich die Sensoren relativ leicht zu wechseln sind oder ob der Aufwand zu gross ist. Hat jemand von euch Erfahrungen?

https://www.sram.com/de/quarq/models/wh-trwz-a1
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tyrewizz leicht zu tauschen?
Was ist Tirewizz? Müdigkeitserkenner wie im Auto?
 
Hallo an alle,

Ist eher die Frage, ob es sich bei beiden Laufradsätzen mit dem Abstand zur Speiche ausgeht...
Ist bei mir am RR knapp.. Verwendung nur bei ausdrehbaren Ventilkernen (SV-Schläuchen). Der große Sensor selbst ist luftdicht aufgesteckt und mit einer Mutter + Dichtung fixiert. @ Garmin Edge und Tyrewiz -> Du kannst Dir von Connect iQ die Datenfelder-App gratis runterladen. Tyrewiz geht bis 15 bar.
Ja wechseln geht relativ schnell -> aber wieder aufpumpen gehört dann auch immer dazu..
 
Und wofür brauch ich die Dinger dann, wenn ich sowieso aufpumpe?
 
Und wofür brauch ich die Dinger dann, wenn ich sowieso aufpumpe?

Vermutlich, wenn jemand mit Stöpseln in den Ohren herumfährt und es dann nicht hört, wenn es zischt. So sieht er es dann. Oder jemand ist zu faul zum Nachpumpen und liest dann den Druck ab, wann es wieder nötig ist. Einfach Latexschläuche reinmachen, dann muß man ohnehin jedesmal pumpen, wenn man fahren will.
 
Zurück
Oben Unten