Fichtner
Aktives Mitglied
Ich ban noch ein Paar superseltene goldene Somedec-Naben in 32-Loch. Brauchste?
@Bonanzero Hmm, kannst du mir nähere infos per pn schicken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich ban noch ein Paar superseltene goldene Somedec-Naben in 32-Loch. Brauchste?
Authentisch hieße für mich in dieser Konstellation: Minderwertig, wenigstens aus der allgemeinen Forums-Sicht (Alle wollense Super Record oder Dura Ace). Also durchaus Stahlnaben mit Flügelmuttern und mit Glück schon Alufelgen, aber ohne Hohlkammern. Verzinkte Glattspeichen in 1,8mm.
Gab's in den 60ern überhaupt gescheite Drahtreifen?
Gentlemen 81Was sind denn das für Super Champion, Modell 58? Das ist das Modell mit je einer Hohlkammer seitlich zwischen Flanke und Speichenloch. Wenn ja, dann hätte ich ggf. Interesse ...
Gute und nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn die Module E erst 1975 oder so raus kam. War ja von Mavic damals die erste Drahtreifenfelge die Schlauchreifenfahrer ansprechen sollte. Eine meiner Lieblingsfelgen und ratzfatz fahrbereit ohne Klebergestank, vordehnen, einpinseln, ablüften und herumgewürge![]()
Eben drum, wenn der Reifen drauf ist gibt es optisch keinen Unterschied zum Schlauchreifen (naja fast keinen).
Waren die 1960 überhaupt schon so schmal. Ich dachte die Dackelschneider kamen erst so in den Siebzigern auf.Nicht alle Schauchreifen waren 1960 schmal, Conti Typ 4 war ein Trainingsreifen, robust und ca. 25mm Dm. Der Typ 1 für Straße wog 180 Gramm.
Aber ordentlich Druck auf den Pellen hatten die auch, da ist nix mit komfortabel.
Aber ordentlich Druck auf den Pellen hatten die auch, da ist nix mit komfortabel.
Du meinst "oder", nicht wahr?Jeder der zum Beispiel ein preiswertes Barellia Rennrad von Brügelmann kaufte mußte sich mit den Schlauchreifen rumplagen und dann Anfang der achtziger einen neuen LR-Satz kaufen.