• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success

Anzeige

Re: TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success
Auf welches sollte ich mich denn konzentrieren - soweit nicht doch noch ein zeitgenössisches auftaucht?
 
Bezüglich Innenlager habe ich folgendes käufliches gefunden:

- FSA Ultimax 70x110,5 JIS ~45€
- Campagnolo Centaur 36x24/ 111 ~60€
- Shimano BB-UN53 70x110 ~25€

Ein Record Lager 36x24 111mm für ~100€
wurde explizit für 3-fach Kurbeln ausgelobt - ist wahrscheinlich asymmetrisch ausgeführt?!
Record Bahnlager in 36x24 111mm findet man auch ab und zu?!

Hast du denn ein paar Vierkante zum Testen zuhause? Oder Kurbel vom Hercules runter ziehen und die Sampagnolo mal drauf drücken? Da ist ein JIS dann drin?
 
Auf ein BB-UN72 (XT) rutscht die Kurbel sämig auf und stoppt langsam, ohne Spiel!

Auf ein 102er Record rutscht die Kurbel bis zum Anschlag und hat Spiel!
 
Auf ein 102er Record rutscht die Kurbel b
Ist ja auch zu kurz...das hattest du doch schon ausreichend besprochen bekommen...:rolleyes:
Damit diese suche mal ein ende hat werde ich nach dem passenden lager von skf in meiner schublade kramen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
20181105_111139.jpg
20181105_111147.jpg
20181105_110950.jpg
20181105_110940.jpg
 
Aber besprich das erstmal...ich warte.
Schublade mit look pedale ist voll...oder auch campa...wie du willst...:D

Ja, hör ma mal, was die hier so dazu sagen.

Wegen Pedalen bin ich mit schon mit @gridno27 locker im Gespräch, die "Knatschfarben" (neongelb und pink) der zeitgenössischen PP76 hauen mich aber jetzt (noch) nicht so aus den Socken.
Der Rahmen ist ja dunkelgrün!
Vlt. das Bordeaux der PP176?
 
... nimm ggf. die roten PP76 - rot passt doch immer
die gelben sind glaub PP286 (müsst ich von der Seite sehen - Knut sind das ONCE Edition ) m.A.n. aber etwas zu jung irgendwas dazwischen wie z.B. die ersten LOOK mit ARC noch ohne diesen Einstelldrehknopp, da stand nur LOOK ARC drauf sehen ähnlich wie die PP176 aus
 
Grade erst gesehen, daß du weitergekommen bist. Der Flite war schonmal eine gute Entscheidung! Ich persönl. würde aber einen anderen Vorbau montieren, der der drin ist, ist etwas arg schwülstig. Bei den Pedalen würde ich zu den gelben tendieren, rote hat ja jeder!
 
Grade erst gesehen, daß du weitergekommen bist. Der Flite war schonmal eine gute Entscheidung! Ich persönl. würde aber einen anderen Vorbau montieren, der der drin ist, ist etwas arg schwülstig. Bei den Pedalen würde ich zu den gelben tendieren, rote hat ja jeder!

Cockpit ist von Sachs-New-Success (gelabelt)...!
 
Zurück
Oben Unten