• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success

Anzeige

Re: TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success
Heute kam ein Päckchen aus den NL an.:daumen:
Drinnen waren Brems- und Schaltzughüllen.
Sie sollten transparent sein, was man bei den Schaltzughüllen, halbwegs nachvollziehen kann. Die Bremszughüllen mögen außen transparent sein, haben aber weiße Inliner.
Bei einem flüchtigen Blick, erscheinen die Hüllen schlicht weiß-silbrig?!

DSC_0147.JPG


Das Blitzlicht zerstört natürlich die Nuancen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein Päckchen aus den NL an.:daumen:
Drinnen waren Brems- und Schaltzughüllen.
Sie sollten transparent sein, was man bei den Schaltzughüllen, halbwegs nachvollziehen kann. Die Bremszughüllen mögen außen transparent sein, haben aber weiße Inliner.
Bei einem flüchtigen Blick, erscheinen die Hüllen schlicht weiß-silbrig?!

Anhang anzeigen 626594

Das Blitzlicht zerstört natürlich die Nuancen!

Die Hüllen die ich von BBB habe sehen ganz anders aus. Die sind außen durchsichtig und innen silber geflochten. Erinnern mich von der Optiker her ein bisschen an die Stahflexleitungen bei Motorrädern.
 
Die Cookie Einblendung auf BBBcycling.com, welche sich nicht wegklicken läßt, macht mich noch wahnsinnig!

Damit nerven die mittlerweile auf vielen Seiten. :(
Habe die Hüllen aber bei BBB auch nicht gefunden. Steht aber dezent auf den Hüllen drauf. Vielleicht hatte der @chris tirol da Restbestände aufgekauft? Von ihm hatte ich ja die transparent/silbernen Hüllen.
 
Tja, es existiert wohl - wie @knutson22 es regelmäßig bemeckert - eine unterschwellige Hemmung, ein Projekt komplett (!) fertigzustellen. Quasi, die Angst des Torwarts, vor dem 11-Meter!

Beim TVT, waren eigentlich nur noch Züge und Lenkerband anzubringen - keine einfache, aber doch übersichtliche Angelegenheit, trotzdem habe ich mich wochenlang davor gedrückt - na ja, ein neuer Ajaccio-Rahmen kam noch dazwischen!
Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft und bin gleich wieder ausgebremst worden. Je mehr ich an der Stellung des Lenkers und der Position der Ergos herumprobiere, desto unsicherer werde ich.
"Müssen" die Bremshebel der Ergos z.B. senkrecht nach unten schauen?

DSC_0162.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es existiert wohl - wie @knutson22 es regelmäßig bemeckert - eine unterschwellige Hemmung, ein Projekt komplett (!) fertigzustellen. Quasi, die Angst des Torwarts, vor dem 11-Meter!

Beim TVT, waren eigentlich nur noch Züge und Lenkerband anzubringen - keine einfache, aber doch übersichtliche Angelegenheit, trotzdem habe ich mich wochenlang davor gedrückt - na ja, ein neuer Ajaccio-Rahmen kam noch dazwischen!
Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft und bin gleich wieder ausgebremst worden. Je mehr ich an der Stellung des Lenkers und der Position der Ergos herumprobiere, desto unsicherer werde ich.
"Müssen" die Bremshebel der Ergos z.B. senkrecht nach unten schauen?

Anhang anzeigen 640052

Ich halte ans untere Teil des Lenkers von unten ein Vierkantrohr und setze dann STI/ Ergos so, dass sie genau auf dem Vierkant enden. Später drehe ich den Lenker je nach Ausführung etwas hoch, fast genauso wie du es auf dem Foto hast.
Eventuell kleines Stk zurück drehen..
 
Ich halte ans untere Teil des Lenkers von unten ein Vierkantrohr und setze dann STI/ Ergos so, dass sie genau auf dem Vierkant enden...

Als Ausgangslage immer zu gebrauchen.

"Müssen" die Bremshebel der Ergos z.B. senkrecht nach unten schauen?

Müssen muss gar nix ausser Dir passen. Was @revon da sagt, kannst Du gut als Startpunkt begreifen. Ausprobieren, ohne Lenkerband fahren, ein bisschen den Lenker nach oben, die Hebel nach unten... Oder andersrum. Oder kreuzundquer...
 
Die Anleitung von @revon ist wegweisend ;)
Ich würde drauf achten, dass du sowohl oben, als auch unten gut an die Bremsgriffe rankommst. Wenn du eine einigermaßen passende Position der Hebel gefunden hast, würde ich die Hüllen mit Isolierband festmachen und schauen, ob sie einen vernünftigen Bogen machen und nicht zu sehr am Lenker abstehen. Selbst mit Lenkerband kann es dann:
A) kacke aussehen und
B) an den Handballen unbequem sein

Edit:
Sehe gerade, auf der rechten Seite sieht die Kabelführung gut aus. Würde nur die obere Hülle noch weiter nach innen quetschen.
 
Denke wir sind auf der Zielgeraden!
Lenkerendstopfen - dunkle Cinelli vielleicht -
fehlen noch und der ein oder andere Cut.
Sattel und Pedale nehmen eine Wackelposition ein.
Ich glaube, ich muß @roykoeln doch anbaggern, damit er mir den "speziellen" ;)Sattel anbietet, denn der Rolls gefällt mir im Moment nicht am Rad.
Die Pedale (PP266/4 grau) könnten auch komplett verchromt sein?!

DSC_0171.JPG
 
@xbiff
Das Foto beleidigt bestimmt Deine Augen...! Leider bescheidene (Handy-) Bildqualität - geht aber dafür fix ins Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten