• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TV-Sendung: Portrait Falk Putzke

Katja-Fan

Neuer Benutzer
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Portrait Falk Putzke Film von Amira Mesic

Durch Zufall entdeckte Falk Putzke seine Leidenschaft fürs Radfahren. Da war er noch ein Kind. Nach seinem Abitur legte er so richtig los: Heute trainiert der 29-Jährige fast täglich, fährt bis zu 600 Kilometer in der Woche. Sein Ziel: Profiradsportler.

Sendetermine: Freitag den 11.07.2008 um 13:02 Uhr (13 min lang) und 19:30 Uhr (15min lang) auf dem ZDF-Infokanal


Dem Trikot nach in Vorschau könnte er der hier sein, auch wenn das mit dem Alter in der Beschreibung knapp nicht hinkommt.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wenn er das ist dürfte er übrigens auch der sein. :D


Bei RTL geklaut:

Wenn Falk Putzke sein Röntgenbild nicht aufgehoben hätte, würde man ihm seine Geschichte heute wohl auch nicht glauben: er verschluckte seine Zahnbürste! Der Sportstudent kam vom Training und ging ins Bad, um sich die Zähne zu putzen. Es folgte eine Situation, wie sie wohl jedem hätte passieren können, der nebenbei noch ein paar Dinge gleichzeitig zu tun versucht. "Ich bin mit meiner Zahnbürste im Mund in mein Zimmer gelaufen. Dabei bin ich gestolpert, udn als ich auf das Bett fiel, habe ich mir die zahnbürste in den Hals gerammt", erzählt Falk Putzke.
In einer Operation mussten Ärzte die 17 Zentimeter-lange Zahnbürste entfernen. Seitdem wandert Falk nicht mehr zähneputzend durchs Haus, sondern bleibt vor dem Spiegel stehen.


Wenn man in der ZDF-mediathek mal nach Falk Putzke sucht gibts das ganze auch noch mal in Ton und Bild :rolleyes:
 

Anzeige

Re: TV-Sendung: Portrait Falk Putzke
AW: TV-Sendung: Portrait Falk Putzke

soll ich ihm mal nen gruß von dir ausrichten? :wink2: ;)
 
AW: TV-Sendung: Portrait Falk Putzke

wenn ich ehrlich bin wüßte ich nicht warum, aber wenn´s dich glücklich macht ....
 
AW: TV-Sendung: Portrait Falk Putzke

so, habe mir die Sendung heute Mittag angschaut und fand sie eigentlich ganz gelungen, ging halt um den recht symphatischen Sportstudenten Putzke, der einen kleinen Einblick in sein Dasein gab.

Es ging um sein Studium, sein Training bzw das Traning, das er mit anderen durchführt, und seine Rennen mir seinen Manschaftskollegen. Das ganze wurde noch nichtmal vom bösen D-Thema überschattet, es wurde nur kurz in Bezug auf die Sponsorensuche erwähnt.

Das mit dem "Radprofi werden" in der Sendungsbeschreibung schien mir im übrigen nicht von ihm zu kommen und auch bzgl seines Werdeganges (und Alters) etwas abwegig, immerhin hatte er zum Zeitpunkt der Films schon seinen C- und B-Trainer und arbeitete an seinem A-Schein.

Im Großen und Ganzen empfand ich das ganze Teil als gute Werbung für unseren schönen Sport, sowas kommt ja gerade in der heutigen Zeit und bei den öffentlich-rechtlichen ja nicht so oft vor.

Das Einzige was ich komisch fand war die Aussage zu seinen Vorbildern, ich kann mir kaum vorstellen Jan und Armstrong gleichzeitig als Vorbilder zu haben, noch dazu wenn ich eigentlich auch noch aus den neuen Bundesländern komme (fairerweise sei dazu erwähnt, auch dieses wurde nicht von selbst ihm sondern nur von der "Erzählerin" über ihn gesagt)
 
Zurück