• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tutorials zusammenfassen

Fred_O

Träumer
Wäre es möglich für alle Tutorials, also z.B. wie "zentriere ich ein Laufrad" oder wie "flicke ich einen Schlauch" einen Thread zu eröffnen, der jedoch nicht von den Usern verändert werden kann?

Das hieße man hat evtl sogar eine neue Unterrubrik bei der Technik und da kommen alle Anleitungen rein, so dass man einfach wenn z.B. ein Seitenschlag da ist man einmal kurz nachguckt und die Lösung hat?

Weil ich bin schon häufig auf Anleitungen gestoßen, die irgendwo in der Mitte eines Threads gelandet sind und nur schwer zu finden sind, oder welche zu denen jeder seinen Senf schreibt und am Ende niemand mehr weiß ob ich nach rechts oder links drehen muss.

In Foren wie z.B. www.pes-x.de findet man eigene Tutorial Threads, die nur zur Information da sind....

Nur eine Anregung :)

Ein User/Mod/Admin könnte einen Thread erstellen und der könnte wiederrum von einem Admin/Mod gesperrt werden!

Siehe: Hinweis zur Kaufberatung für Einsteiger

Ich Glaub das sowas durchaus sinvoll wäre! Früher gab es auch mal ein Lexikon oder ähnliches hier im Forum, dass aber mangels übersichtlichkeit geschlossen wurde!

Wie so ein Forum funktioniert ist mir klar :P
also auch, dass mein Vorschlag technisch möglich ist.

Den Konjunktiv habe ich nur benutzt um zu verdeutlichen, dass es nur eine Idee ist und es zu diskutieren wäre, ob diese sinnvoll ist.

:D :D :p
Ich persönlcih finde es durchaus sinnvoll! Eine Art Rennrad-Technik-Lexikon wäre klasse!! Und würde die Erstellung von doppelten Threads verhindern!

Zurück