• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune x Tekkerz Limited Edition: Goldene Laufräder mit Racing-Genen

Wenn man so Projekt wirklich zu 100% umsetzt, finde ich das richtig gut.
In nahezu jedem anderen Rad dann allerdings vollkommen deplatziert.

1753779564948.png

Hatte komplett übersehen das Tune seine Naben "erneuert" hat.
Jetzt haben die tatsächlich die Gelegenheit verpasst bei Nano und Yocto einen Zahnscheibenfreilauf einzubauen :eek: . Wobei Yocto ja eigentlich ein Linux Projekt für upstreaming in Embedded ist. Naja...
Viele Hersteller haben bei den Top Naben die Gelegenheit ergriffen als damals endlich die Patente ausliefen. Schade!
Konkret: Tune war bei uns wegen der Klinken öfter im Service als nicht. Seit DT Swiss ist Ruhe damit!
Zum gesamten LRS: Die Nische in der Nische der Nische entdeckt? 🤢

Viele Hersteller haben bei den Top Naben die Gelegenheit ergriffen als damals endlich die Patente ausliefen. Schade!
Wir möchten nicht einfach alte DT Patente kopieren, nur weil die letzten Jahrzehnte gepredigt wurde, dass die Zahnscheibe Klinken überlegen ist und Kunden das mittlerweile so übernehmen. Wir haben unsere Freiläufe komplett überarbeitet und machen damit bisher sehr gute Erfahrungen.

Wir möchten nicht einfach alte DT Patente kopieren, nur weil die letzten Jahrzehnte gepredigt wurde, dass die Zahnscheibe Klinken überlegen ist und Kunden das mittlerweile so übernehmen. Wir haben unsere Freiläufe komplett überarbeitet und machen damit bisher sehr gute Erfahrungen.
Freut mich von Tune direkt dazu zu hören!
Auf Predigten zu hören liegt nicht in meinem Naturell. Aber ich kann von mehreren Tune Modellen (King/Kong, Prince/Princes und dann noch in der Skyline version) berichten das diese sich als erheblich zu Fragil erwiesen hatten. Auch bei korrekter Wartung regelmässig an Pancho gesendet um den Zahnring und Klinken in der Nabe zu ersetzen. Ausserdem hatten wir ähnliche Erfahrungen mit Mavic, Bitex etc.
Hat also sicher nichts mit Schäfchenmentalität zu tun. ;)
Wünsche euch das mit den neuen Naben besser läuft, Konkurrenz belebt!
Hätte es aber ok gefunden etwas bewährtes einfach zu übernehmen. Das sollte der Ingenieursstolz schon aushalten.

Auf Predigten zu hören liegt nicht in meinem Naturell. Aber ich kann von mehreren Tune Modellen (King/Kong, Prince/Princes und dann noch in der Skyline version) berichten das diese sich als erheblich zu Fragil erwiesen hatten. Auch bei korrekter Wartung regelmässig an Pancho gesendet um den Zahnring und Klinken in der Nabe zu ersetzen.

Wie gesagt, das sind neue Naben, die die Probleme aus der Vergangenheit adressieren. Es ist richtig, dass bei tune früher nicht immer alles rund gelaufen ist. Nachdem wir jetzt aber mehrere Jahre darin investiert haben, alle möglichen Probleme anzugehen und zu lösen, kommen wir nun mit neuen Produkten auf den Markt. Und ich bin mir sicher, dass Klinken hier eine sehr gute Performance bringen und du auf der Straße keine Nachteile dadurch haben wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Laufräder eigentlich echt gar nicht verkehrt und ich finde es gut, dass man sich hier etwas traut und nicht den nächsten Standardkram auf den Markt bringt.

Dass der angestaubten Rennrad News Zielgruppe so etwas nicht gefällt, dürfte tune jetzt nicht wirklich überraschen. Muss man halt fahren können und dazu einen Horizont haben, der nicht nur bis zum Tellerrand reicht.

Alter Verwalter Tune ist sowas von raus, der alte Dino trägt dazu bei. :oops:😭🤣
1753810558587.png

Erst die Naben, mit nur 2 Sperrklinken und jetzt sowas hier.🙈

Das sah schon bei Dangerholm semi gut aus.
1753810757546.png

Zurück