• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune x Tekkerz Limited Edition: Goldene Laufräder mit Racing-Genen

Alter Verwalter Tune ist sowas von raus, der alte Dino trägt dazu bei. :oops:😭🤣
Anhang anzeigen 1653539

Erst die Naben, mit nur 2 Sperrklinken und jetzt sowas hier.🙈

Das sah schon bei Dangerholm semi gut aus.
Anhang anzeigen 1653545

Yep - trifft genau einen Kommentar den ich zum Canyon weiter oben geben wollte.
DA finde ich nämlich sieht es nicht aus. Mit ner edlen dunkelen Lackierung schon.
Ich würde mir die Farbe aber trotzdem nirgendwo dranschrauben. Ist mir too much.

Mit ner edlen dunkelen Lackierung schon.
Nicht mal sowas.
Carbon Monocoque und Optik belassen.
Weißte wo man Carbon Felgen lackiert, bei billigen Asia Carbon Systemlaufrädern.
Damit werden Unfeinheiten bei der Fertigung kaschiert.
Mit Lack wird in der Fahrradindustrie sehr viel Pfusch kaschiert.

Lackiertes Carbon geht halt mal garnicht und lackierte Carbon Laufräder schon mal garnicht.
Das ist wie wenn man einen Titan Rahmen lackieren würde.
Einfach nein.
Zumal das auch alles Gewicht ist.

Ich weiß gar nicht was die Radindustrie immer mit ihrem Gold hat. Sieht im MTB Bereich bei Fox mit deren goldenen Fox40 schon kacke aus und hier nicht besser.
Gehört man nicht zu den Top3 der Weltelite passen solche Farben doch eh nicht ans Rad. Hab zumindest noch keins gesehen bei dem das gut aussah.
Und mit schwarz-rot goldenem Rad von oben nach unten (wo dann auch die Felgen passen würden) würde ich in Deutschland lieber nicht rum fahren.

Ich finds richtig schick - vorallem an einen schwarzen Bike.
Erinnert mich an die 90iger wo es Alpina BMWs mit goldenen Felgen und den goldenen Decal Streifen auf der Seite gab. 🥰
Also golden bzw. eher Kupfer farbene Felgen finde ich auch nicht schlecht nur passt das meiner Meinung nach am Auto ganz gut während es am Rad eher bescheiden aussieht da dort die Proportionen einfach anders sind. Dann doch lieber goldene Nippel am Rad. Dann passt das mit dem Proportionen auch wieder.
2025-07-26 18.41.47.jpg

golden bzw. eher Kupfer
Kupfer ist was ganz anderes.
Cooper geht natürlich auch voll in Ordnung.
Kashima ist auch kein Gold.
Im Audio Bereich sind die hochwertigen Sachen meistens Kupfer.
Der Laufradsatz hier ist weder Gold noch Kupfer.
Das sieht aus, als hätte ein Praktikant das mit Spraydosen aus dem Baumarkt angesprüht.
Danach den geplotteten Dino und Tune Sticker abgezogen.
Einfach nur billig.
🤢🤮

Tja - dann müsste das mal jemand mit Blattgold machen.
Das will aber wahrscheinlich keiner bezahlen. Nicht wegen des Golds - sondern wegen des Arbeitsaufwand.
Keine Ahnung ob es vielleicht Lacke mit echtem Gold gibt.
Wenn mann sich da aber so einige Auto-Lackierungen anschaut, geht zumindest erheblich besser.

Zurück