• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune Mag 170 Bj. 2010 Campa 11-fach kompatibel?

Onni

Inaktives Glied
Hallo ihr Wissenden, wie der Titel schon sagt: Passt das, oder muss ein neuer Freilauf für 11-fach her?
Dankeschön...

10- und 11-fach Kassetten haben die identische Einbaubreite. Außerdem war 2010 11-fach schon Standard. Daher gehe ich davon aus das auf die Nabe auch eine 11-fach Kassette passt.

10- und 11-fach Kassetten haben die identische Einbaubreite. Außerdem war 2010 11-fach schon Standard. Daher gehe ich davon aus das auf die Nabe auch eine 11-fach Kassette passt.
Warum frage ich dich nicht direkt?!?
Tune gibt auf seiner HP eine lächerliche Auskunft: Sinngemäß: Kann passen, muss aber nicht. Ausprobieren. Sowas habe ich noch nie gehört. Jedenfalls nicht von einem Hersteller...

Du beziehst Dich auf die FAQ?
SIND ALTE TUNE-NABE MIT CAMPAGNOLO FREILAUF 11-FACH KOMPATIBEL?
Das ist möglich und muss individuell probiert werden. Bei Problemen muss aber der Freilauf getauscht werden.
Was sollen sie schreiben? So lange wie die am Markt sind, könnte es sein, daß es gaaanz "alte" C-8 Freiläufe gibt.
Einen 10fach Freilauf zu tauschen bringt nix, der war ja vorher schon kompatibel.
Die Aussage "wo 10fach passt, passt 11fach auch" kommt ja direkt vom Kassettenhersteller:D

Du beziehst Dich auf die FAQ?

Was sollen sie schreiben? So lange wie die am Markt sind, könnte es sein, daß es gaaanz "alte" C-8 Freiläufe gibt.
Einen 10fach Freilauf zu tauschen bringt nix, der war ja vorher schon kompatibel.
Die Aussage "wo 10fach passt, passt 11fach auch" kommt ja direkt vom Kassettenhersteller:D
Laß mich! Ich will mich mal ein wenig aufregen...;)

Zurück