• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubus Fast Release Adapter

spyfly

Rad-Enthusiast
Mit dem Tubus Fast Release Adapter lassen sich ein Großteil der Tubus und Racktime Gepäckträger um einen Fast Release nachrüsten.

Der Tubus Airy ist auch dabei, der Fly wird jedoch nicht unterstützt.

Tubus Produktwebsite

Ich hab mir den Adapter mal für meinen Tubus Airy bestellt, für 30€ ein absoluter NoBrainer.

Ich denke gerade für solche Rahmen ist ja dieses Schnell Verschlussseil interessant.

Eigentlich wäre eine dünne Achse, die durch die eigentliche Steckachse geht viel praktischer.

Ich denke gerade für solche Rahmen ist ja dieses Schnell Verschlussseil interessant.
Ist auch für Rahmen mit Aufnahmen interessant, vor allem wenn man den Gepäckträger nur unregelmäßig nutzt, wie ich an meinem Xeon Cross CDX.

Eigentlich wäre eine dünne Achse, die durch die eigentliche Steckachse geht viel praktischer.
Das funktioniert aber nicht ohne weiteres, wie bekomme ich denn die Achse zentriert? Mit x-verschiedenen Einsätzen? Da ist der Steckachsadapter mit Gewinde von Tubus schon die sinnvollere Lösung.

Stimme ich grundsätzlich zu. Sie müssten allerdings Achsen mit verschiedenen Gewindesteigungen anbieten.

Zurück