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Mir Rennrad- und Trekingradreifen (TR ready, ebenso die Felgen) habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Richtig dicht waren die am Anfang nicht. Selbst mit Milch gibt es bei meinen Reifen in den ersten Tagen meist erhebliches Absacken des Luftdrucks. Wenn man dann eine Weile gefahren ist, kommt man (gefühlt) fast auf das Niveau eines Systems mit Schlauch. Zu MTB-Reifen kann ich aber nichts sagen.Ob Milch im Reifen ist, spielt überhaupt keine Rolle.
Wenn der Reifen TL-Ready ist, sollte er ohne Milch dicht sein. Falls nein, wird man das System nie richtig dicht bekommen.
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Ich würde Dir daher auch empfehlen mal den Test im Wasser zu machen. Wenn die Luft durch die Karkasse entweicht solltest Du Dir einen anderen Reifen besorgen - Milch hilft da erfahrungsgemäss nicht.
Das Felgenband selbst taugt, ob es die Herstellerseitige Montage auch tut? Habe bei einem DT Swiss LRS Druckverlust über die Speichenbohrungen gehabt mit dem ab Werk montierten Band, ich tausche generell.Ich habe hier einen Satz neue DT P1800 mit serienmäßigem TL Felgenband. Taugt das oder soll ich das "vom Hersteller verbaute" runtermachen?
Ich wollte nächste Woche mit dem Neuaufbau eines Rades beginnen. Das wäre die erste Erfahrung mit Tubeless für mich.
Warum eins haben, wenn man zum doppelten Preis zwei haben kann?Wieso gleich neue Reifen gekauft? Lottogewinn?
Also wenn die Luft entweicht liegt es eigenlich nur am Felgenband oder Ventil. Eine Austritt am Mantel würde man sofort erkennen. In aller Regel ist es dann das Ventil, eventuel nicht genug angezogen. Felgenband ist es eigentlich nur, wenn man das Band selber klebt.
Aber tubeless ist sowie eine ganz merkwürdige Geschichte. Ich hatte auch schon einmal Spontanentladung (kurz ins Cafe gesetzt und als es wieder weitergehen sollte, war die Luft komplett raus, 10min Pause). Wieder aufgepumpt und ohne Probleme die nächsten 200km vom Brevet weitergefahren.
Ist aus meiner Sicht für Rennrad noch nicht ganz ausgereift, es sei denn, mann hat einen Mechaniker, der sich drumm kümmert.
Apropos... Wie fest genau soll bzw darf man es eigentlich einschrauben?In aller Regel ist es dann das Ventil, eventuel nicht genug angezogen.
Die Felgenmutter nur mit Hand andrehen, de facto so fest du kannst moeglich. Der Dichtgummi in der Felgenmutter verhindert, dass du auf die Felge kommst.Apropos... Wie fest genau soll bzw darf man es eigentlich einschrauben?