• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TT-Lenker beim Cube Litening Air

Marie.O.93

Neuer Benutzer
Registriert
14 Februar 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich habe mir vor kurzem in einem Cube Store das Cube Litening Air gekauft, in dem sie behauptet hatten man könnte den TT-Lenker von Cube drauf bauen. Habe beim Umbau festgestellt, dass das nur für das Litening Aero und nicht für das Litening Air geht...

Kann mir hier zufällig jemand sagen, ob man auf das Fahrrad nen Lenker drauf kriegt, auf den man einfach Clip-ons befestigen kann ? Das Problem sind dabei v.a. die Innenverlegten Bremsleitungen.

Bin um jeden Tipp sehr dankbar,
beste Grüße
 

Anzeige

Re: TT-Lenker beim Cube Litening Air
Hallo ihr lieben,

ich habe mir vor kurzem in einem Cube Store das Cube Litening Air gekauft, in dem sie behauptet hatten man könnte den TT-Lenker von Cube drauf bauen. Habe beim Umbau festgestellt, dass das nur für das Litening Aero und nicht für das Litening Air geht...

Kann mir hier zufällig jemand sagen, ob man auf das Fahrrad nen Lenker drauf kriegt, auf den man einfach Clip-ons befestigen kann ? Das Problem sind dabei v.a. die Innenverlegten Bremsleitungen.

Bin um jeden Tipp sehr dankbar,
beste Grüße
Ich denke das wird nur gehen wenn du die Vorbau/Lenker Kombi vom Cube Agree Race nimmst. Da sind Vorbau und Lenker getrennt, die Leitungen auch innen verlegt aber neben dem Vorbau am Lenker genug Platz um einen Clp-On Aufsatz dran zu schrauben.
 
Man kann beim Air wie beim Aero diesen Lenker verbauen:
https://www.cube.eu/de/cube-lenker-...ckpit-system/ceb9cd81d29004abc773b475b8c8012c

Dann passen die Aufbauten von dran. Nachteil ist, dass man den neuen Lenker braucht und damit alle Kabel bei verlegen muss.
Aero und Air haben eine komplett andere Bremsleitungsverlegung. Beim Aero bzw dem Lenker gehen die Bremsleitungen hinter dem Gabelschaft in den Rahmen und beim Air geht es durch die Gabel.
 
Gib es ggf. einen passenden Spacersatz, der die Leitungen vorne entlang führt, so dass der AERO Lenker doch aufgesetzt werden könnte?
 
Zurück
Oben Unten