• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trp cx 8.4 maximale Reifenbreite?

Schade, ich hatte auch mal geguckt. Der LRS ist ja ich ziemlich günsitg. Aber ich weiss nicht so recht, 18 /24 Offroad, ob das auf Dauer halten kann. Aber so als LRS für die Straße vielleicht sogar ein bisschen Aero und flach ist das Gewicht auch nicht so wichtig
 
Was wiegst du den ? Bin ich mal gespannt auf ein Feed nach sagen wie 2000 km. Würde mich sehr interessieren
 
Crossbow 2020.jpg

Ich fahre Mavic Helium LRS gebraucht aber leicht und voll Cross tauglich
 
Ich nutze den mit meinen 40mm Reifen eher auf Schotterpisten, denke dafür ist der perfekt geeignet.
Tja dachte ich auch von meinen Fulcrum 7 LG CX aber jetzt gab eine Speiche nach.
Schwalbe CX Comp 40-622 / 700x38C - 2,5 und 3.0 Bar
Nach Umzug habe ich ein komplett anderes Terrain.
Bis ich in den Pfälzerwald komme habe ich 15 km kerzengerade Feldwege mit Betonplatten/geteert.
Fahre das auf 46x11 notfalls im Unterlenker bei circa 40 km/h was für das Material wohl des Guten zu viel ist.
Habt Ihr einen Tipp was für einen Clincher/FB, stabilen und günstigen Laufradsatz man noch bekommt?
 
Die Vorderradspeiche vom Schrottlaufradsatz Fulcrum WH-CEX 7.0
Passte ins Hinterrad des Fulcrum 7 LG CX
Was da manche Firmen an den Kompletträdern ausliefern ist gerade mal so haltbar,
dass man das Teil aus dem Geschäft rollen kann.
Eine Schlammpackung auf den Achsen und die Kugellager vorne und hinten waren fest gefressen.

https://badbikes-online.de/Focus-Mares-AX-Ultegra-Di2-LTD-Cyclocross-Bike-2016
 
Aber das Problem ist heute noch Rahmen zubekommen der für FB ist.

jein... wenn man(n) etwas tiefer in die Tasche greift und bei einem Maßrahmen insistiert, bekommt man das :)


Ich wollte damit nur sagen, dass die Entwicklung von Felgen für Felgenbremsen weitgehend eingestellt wurde.

wenn dem wirklich so ist, bekomme ich Angst ... :eek: obwohl ich es fast glauben mag, heißt für dich Entwicklung eingestellt auch Angebot weniger?

Es geht maximal um die Pflege des schrumpfenden Bestands.

das macht diese Faden ja so spannend, schau dir mal die überbordenden Klassiker-Fäden an, da glühen die Server

Grundsätzlich kann man natürlich vor allem für Crosser auch Trekkingradfelgen nehmen.

das fände ich extrem uncool, nur meine Meinung...

Wenn man 40mm Reifen fahen will, hat man auch keine besonderen Anforderungen an die Aerodynamik.

auch an den Crosser Rahmen, wenn es einer sein soll, ab 35mm wird da manchmal die Gabel, die Streben und die Luft nach oben sowieso dünn

Wollte eigentlich noch ein paar Gebrauchte Cantis bunkern

richtig so, habe ich auch gemacht, du meinst sicher Mini-V-Brakes?
 
Ich hol das mal hoch! :D

Gibt's eine maximale felgenbreite für cx 8.4?
Gehen sich da 28mm außen aus? Eher nicht scheint mir was ich da lese...

Kennt jemand andere mini v mit denen das gehen könnte? Ich halte das gestottere vorne nicht mehr aus!

Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten