Trp cx 8.4 maximale Reifenbreite?

Dieses Thema im Forum "Cyclocross Technik" wurde erstellt von mistaeder, 11 Oktober 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mistaeder

    mistaeder Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Hat jemand die Trp CX 8.4. Mini V-Brakes bzw kann mir jemand eine Einschätzung geben, ob ich da 40-622 Reifen oder größere drunter bekomme?

    Ab welcher Reifengröße ist Schluss?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. LemonySnicket

    LemonySnicket Kettenglied

    Registriert seit:
    19 September 2008
    Beiträge:
    35
    Hallo.

    Ich fahre in meinem Surly CC die TRP CX 8.4 mit einem Surly Knard 41x700.
    [​IMG]
    Die Gummi-Abdichtung oder wie das Ding heisst, welches normalerweise über den Querzug gestülpt ist, streift am Reifen. Darum nicht mehr montiert.
    Hoffe es hilft.
    :D
     
    mistaeder gefällt das.
  4. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.262
    40er breite - ist tatsächlich im grenzbereich

    das ist eine mini-v-break für den crosserbereich, und im grunde haben crosser - die sportgeräte - eine 33er breite

    ich bin die mal problemlos mit 35er und 38er weite und noch mit schutzblech gefahren :eek:, mit einigen modifikationen am schutzblech natürlich

    jetzt fahre ich scheibe und beschäftige mich nicht mehr so damit

    und die gravelbikes - die neuen-neuen crosser, haben ja sowieso scheibenbremsen, vielleicht ist auch dein problem - mit- ein grund dafür :D