• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trotz Meniskusriss weiter Radfahren? Op - ja / nein?

Aber eine OP am eigenen Körper von einer anderen Person abhängig machen? Ich würde mir vielleicht noch mal eine 2. oder 3. Meinung von einem Arzt einholen. Wollte ich ja auch immer noch, kam ich nur noch nicht zu. Aber bei dir scheinen die Beschwerden wohl auch ausgeprägter, als bei mir zu sein.
Das ist nicht eine Person, daß ist meine Frau - die kennt mich besser als ich selbst. ;)
Alle Syntome sprechen für einen Meniskusriss, und sobald der Arzt Zeit hat, laß ich alles machen damit es wieder besser wird.
Passiert ist das Ganze beim Treppensteigen im Dezember letzten Jahres. Jetzt haben wir fast schon Ende Februar 2023. An den Beschwerden hat sich nichts geändert, und genau das ist für mich der Grund das Knie operativ sanieren zu lassen. Ohne OP wäre mir auch lieber - geht aber nicht.
 
Ich musste heute morgen außerplanmäßig zu meinem doc der mich operierte.
Leider habe ich unter den Außenbändern eine große Einblutung die sehr schmerzhaft ist…kann man nichts machen erstmal.

Auf jeden Fall traf ich einen netten Leidensgenossen bei dem der Innenmeniskus gerissen war und welcher wieder genäht wurde.
Die OP ist bei ihm 6 Wochen her und er kann schon nahezu Schmerzfrei Treppen laufen.
Er hatte auch schon eine Kreuzbandruptur, die sehr viel langwieriger ist seiner Meinung nach.
 
Da ich mich nach einer 1. Diagnose eines " Kniespezialisten " in Lörrach/ Deutschland ( Meniskusriss ) nicht zu einer OP entschliessen konnte, hab ich mir hier in der Schweiz eine 2. Meinung eingeholt. Ich bin noch in Deutschland krankenversichert, daher der 1. Termin in Grenznähe Basel.
In der Klinik hier in Clarens/ Montreux wurde gleich eine neue MRT Aufnahme gemacht. Diagnose - kein !!! Meniskusriss, sonder einfach eine altersbedingte Abnutzung des Knorpels.
Therapie über eine gewisse Ernährungsumstellung, Übungen zur Stärkung der Oberschenkelmuskulatur :) darüberhinaus eine Prävention über Condrosulf 800.
Ich werde das Training für die " Cyclotour de LacLeman " wieder aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich nach einer 1. Diagnose eines " Kniespezialisten " in Lörrach/ Deutschland ( Meniskusriss ) nicht für eine OP entschliessen konnte, hab ich mir hier in der Schweiz eine 2. Meinung eingeholt. Ich bin noch in Deutschland krankenversichert, daher der 1. Termin in Grenznähe Basel.
In der Klinik hier in Clarens/ Montreux wurde gleich eine neue MRT Aufnahme gemacht. Diagnose - kein !!! Meniskusriss, sonder einfach eine altersbedingte Abnutzung des Knorpels.
Therapie über eine gewisse Ernährungsumstellung, Übungen zur Stärkung der Oberschenkelmuskulatur :) darüberhinaus eine Prävention über Condrosulf 800.
Ich werde das Training für die " Cyclotour de LacLeman " wieder aufnehmen.

Das ist toll für dich, wahnsinn und ein glück hast du dich um eine zweitmeinung gekümmert!
 
Das ist toll für dich, wahnsinn und ein glück hast du dich um eine zweitmeinung gekümmert!
Ich bin immer ein Freund von einer 2. Meinung, hier in der Schweiz stellt mein Portemonnaie ein natürliches Regularium dar. :) Gesundheit ist mir aber am wichtigsten, daher der Gang zum Spezialisten hier in Montreux.Über das Ergebnis freu ich mich sehr, es trainiert sich einfach unbeschwerter.
 
Ich bin immer ein Freund von einer 2. Meinung, hier in der Schweiz stellt mein Portemonnaie ein natürliches Regularium dar. :) Gesundheit ist mir aber am wichtigsten, daher der Gang zum Spezialisten hier in Montreux.Über das Ergebnis freu ich mich sehr, es trainiert sich einfach unbeschwerter.

Das sollte man auf jeden fall machen.
Und ja, eine op sollte man möglichst vermeiden.
Wenn mein knie nicht wird, muss ich es als fehler bezeichnen.
Zudem ist es sehr langwierig...

Sei froh, ich freue mich für dich!!!!
 
Zurück
Oben Unten