@ brulp:
was ich gestern bei meiner ersten Mitteldistanz gegessen habe:
1 Power-Bar Harvest etwa bei Rad km 53 (würde ich nie wieder nehmen, dauert einfach zu lange, diese Harvest-Teile zu kauen und Mund voll, Nase zu -> unzureichende Atmung) Deshalb ist normaler Power bar besser.
1 Gel, auf den letzten Radkilometern vorm Wechsel
1 Gel, etwa Lauf km 10
1 Gel, etwa Lauf km 16
Trinken: 1,3l Apfelsaftschorle auf dem Rad, beim Laufen Wasser und son Isozeugs, alles, was ich irgendwie an den Verpflegungsstellen kriegen konnte.
Die Zeiten: 0:29:40 Schw, 2:32 Rad und 1:33 Lauf bei dieser Veranstalltung.
http://www.fuldataler-triathlon.de/
Ja, Freunde der Nacht, schaut Euch ruhig mal diese Streckenprofile an! Unter Wettkampf, Streckenpläne. Die Laufrunde übrigends vier mal.
Das aufgezähle reicht also locker aus, es sei denn du bist deutlich länger als 4:30 bis 5:00 unterwegs, dann würde ich auf dem Rad noch ein zweites mal und beim Laufen mindestens einmal noch was festes zu mir nehmen.
MIt Gels vorsichtig sein, die halten nicht lange vor! wenn man einmal damit angefangen hat, dann sollte man auch genug dabei haben, um beim Hungergefühl (kam bei mir beim Laufen schon 20min nach dem Gel bei km 10) sofort kontern zu können.
Auch wichtig: beim Veranstalter fragen, was es wo gibt, oft gibt es bei den Verpflegungsstellen auch Bananen o.ä.