• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikot +Hose

AW: Trikot +Hose

Also ich hab meine Sachen Hose ein Trikot und Beinlinge bei Decatlon in Holland gekauft. Die sind gut in der verarbeitung und mit 25€ für die Hose 19€ für die Beinlinge und 15€ für das Trikot auch nicht so teuer. Die haben da auch Adidas, Nike und viele andere aber die sind wesentlich teurer. meine Sachen sind von decatlhons eigenmarke.
Ich finde se Bequem.:daumen:
http://www.decathlon.de/DE/rennrad-trikots-hosen-8400770/
:daumen:

Ich besitze drei Garnituren. 2 neuere von Scott. Und dann halt noch 1x Trikot und Hose von Aldi.
Wobei mir die Scott-Klamotten vom Tragegefühl und der Polsterung her deutlich mehr zusagen.

Mir gehts genauso. Gib doch dann bitte mal hier ein Feedback darüber über die Polsterung der bestellten PEARL IZUMI.
Bleibt erst mal die Frage, ob die auch gut passt. Größe M passt mir eigendlich immer. Nur, ich bin etwas schlank, und da könnte die Hose vielleicht schon zu weit ausfallen. Also wenn die bei der Anprobe hinten mit dem Polster wie ein Sack hängt, geht die zurück, um die gegen Größe S zu tauschen.
Und eine besser gepolsterte Hose will ich haben, weil mir der schon sehr gut eingesessene Brooks Kernledersattel immer noch etwas zu hart vorkommt. Das habe ich vor allen bei Saisonbeginn gemerkt. Längere Touren kann ich aber noch gut machen, muß aber immer wieder mal kurz aus dem Sattel um den Hintern zu enspannen. Und weil das Polster von der billigen Nalini auf dem Bild genau so aussieht wie das von meiner Plus-Hose, hoffe ich, daß ich mit der PEARL IZUMI bequemer auf dem Ledersattel sitzen werde.

Hallo,

ich bin heute die ersten 40km mit der neuen Hose gefahren, war aber noch sehr ungewohnt.
Also passen tut die schon prima, nur an diesem dicken Polster zwischen den Beinen muß man sich erst mal gewöhnen. Und das Polster ist so dick, das es nach hinten etwas rausdrückt. Und beim fahren fühlt man hinten eine kleine Wulst. Das sieht für Fahrer die hinter einem fahren bestimmt etwas komisch aus. Aber solange ich das nicht sehe, stört es mich auch nicht. :D
Ansonsten sitzt man schon etwas weicher. Die ist aber auch etwas rutschiger auf dem glatten Ledersattel von meinem Rad. Gezwickt hat's auch manchmal etwas, kommt aber auch vielleicht daher, weil ich immer noch eine Unterhose trage, und das weil ich mich immer dagegen sträube keine anzuziehen.
Ich denke aber auch, das man erst nach ein paar hundert km mehr sagen kann.

hi,

habe mir ein trikot von VAUDE fürs rennradfahren geholt!

und nun als neuling im radsport festgestellt das dies wohl eher ein mountainbike outfit ist! aber mein fahrradhändler meinte das dies sowohl als auch getragen werden kann...

spielt das eigentlich eine rolle?:rolleyes: wohlfühlen tu ich mich!

sitzen "richtige" rennrad-trikots anders?

das ist ja im prinzip so als wenn ich ein VW fahr und dabei eine OPEL mütze trage!!! ;-)

@ ekuza: Ich denk mal so ein Komentar ist einfach nur TOTAL ÜBERFLÜSSIG und hilft mir wirklich gar nicht weiter!!

In Puncto Tagekomfort und Qualität gibt es sicher einige Erfahrungswerte die hier in diesem Thread weitergegeben werden können!

recht hat er trotzdem und wenn man nicht so die Ahnung hat sollte man hier nicht gleich rumpöbeln.

Alle großen Marken besitzen hochwertige Produkte die auch so gut wie alle für wenige Euro Herstellungskosten in Asien produziert werden. Der Rest ist individuelle Vorliebe und Marketing.

von den bekannten Herstellern ist ab einer gewissen Preisklasse keiner schlecht.

Assos hat mittlerweile halbe Windeln als Einlage , wohl um ihr Edelimage zu stärken, keine Ahnung. Vielen gefällts und mir z.B.nicht. Bin mit meinen Protective Hosen sehr zufrieden die hier wohl fast niemand fährt.

Tipp: Protrikots/Hosen bekommt man häufig günstiger und sind sehr oft top Qualität. Bin noch nie enttäuscht worden.

Schwarze Hosen (ohne Träger) gibt's von Nalini nur als billige Basic-Ausführung, deren Sitzeinlage mich nicht überzeugt.
Da liegst Du richtig, ich hatte die Basic. Also ich kam damit nicht klar. Ich habe noch die Gore mit Assos Polster, und dann eine Assos. Die polster sind wirklich windeldick, nicht gerade der optische Leckerbissen, aber durchaus wirksam gegen Druckschmerz. Ich möchte mir auch noch eine Radhose zu legen. Aber dieses mal was anderes als Assos, die werden mir allmählich zu teuer. Ich liebäugle auch mit PEARL IZUMI . Sind die Polster da auch so dick wie bei der Assoswindel? Ich möchte es mal etwas dünner. Wie fallen die Sachen von der Größe aus? Wie bei Assos? Oder kann man bei Pearl Izumi ne Nummer kleiner wählen. Bei Assos hatte ich folgende Größe. Hose = XLG Trikot=XL. Wer kennt sich aus?

Ich liebäugle auch mit PEARL IZUMI . Sind die Polster da auch so dick wie bei der Assoswindel?
Ob die so dick ist wie eine Assowindel weiß ich nicht, aber das die Polsterung dick ist, hatte ich ja bereits geschrieben. Mitlerweile hab ich ich die eingesessen und mich daran gewöhnt, und fahre gut damit. Und weil ich beim fahren und beim gehen hinten eine kleine Wulst fühle, kann man es bestimmt auch sehen, daß man da eine etwas dicke Windel in der Hose hat. :o
Wie fallen die Sachen von der Größe aus?
Also ich hatte mir Größe M bestellt, und hatte zuerst bedenken, daß die mir schon etwas zu groß sein könnte. Aber passen tut die prima.
Was mir noch aufgefallen ist. Die Beine sind etwas länger, als die von meiner billigen Plus-Hose, und hätte aber lieber mal eine mit etwas kürzeren Beinen gehabt.

Hallo Radler,

soltle jemand noch auf der Suche nach einer schlichten schwarzen mit Trägern sein, kann ich euch empfehlen, mal einen Blick auf die Gonso Livorno zu werfen. Fahre nun schon zwei davon und bin wirklich zufrieden. Das Polster scheint der von Wolfgang angesprochenen Pearl Izumi zu ähneln. Ergonomisch geformt und nach Eingewöhnungsphase angenehm zu fahren. Mein persönlicher Preis/Leistungs-Sieger.
Zum Vergleich bin ich die Rose-Hosen um die 50€ eine Zeit gefahren, gefallen mir von der Polsterung gar nicht, da sie anfangs vielleicht ähnlich gut sitzen und polstern, sehr schnell allerdings durchgesessen sind.

Trikots kaufe ich mal hier, mal da. Gerade ein ärmelloses bei Rose bestellt, sonst bin ich sowohl mit Cube-Trikots, als auch mit Karstadt-Hausmarken Trikots (Alex) zufrieden.

Sportliche Grüße, Christopher

Hallo,

ich hätte bezüglich der Kleidung auch mal eine Frage...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Hosen und Trikots von Rose, ich meine die Eigenmarke.

Danke und Gruß
Helmut

Wie gesagt, die Rose "Standard"-Hosen fand ich wenig berauschend, vergleichbar mit Nalini-Basic, wobei ich letzter nicht gefahren sondern nur anprobiert habe.

Hi Wolfgang,

könnte das mit dem 'pberstülpenden' Polster an der trägerfreien Version liegen?

beste Grüße
VC
Ja, könnte sein. Der Träger würde die Hose hinten etwas nach oben ziehen, und man dann vielleicht auch nichts mehr von der kleinen Wulst sieht oder fühlt, denke ich mal. Ich mag aber keine Trägerhosen.

Ja da haste Recht mit den Trägern.
PS: Hab mir grade mal Deine FLICKR pix mit Piclens im Firefox angesehen. Beeindruckend! Ach ja, welche Reifen/Mäntel fährst denn da? Denn ich suche noch was leichtes für 90% Asphalt 10% leichte Waldstrecke...hab immo schwere 40er Marathon Plus :( am Winora.

Das ist aber jetzt OT!
Ich fahre, eben weil ich mit dem FB auch gerne und viel durch den Wald fahre, den 32er Marathon Plus. Und das der auf der Straße langsamer laufen soll, ist mir als Hobbyfahrer egal.

Zurück