• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlonlenker an normales Rennrad?

tschobikoch

Landei
Hallo,
ich fahre mit meinem Rennrad kein Triathlon. Jetzt habe ich mir überlegt, ob es eine sinnvolle Position für normale Trainingsfahrten wäre.
Manchmal schmerzen mir die Hände auf langen Touren ein wenig. Wäre dieser Aufsatz eine Entlastung, oder ist die gestreckte Positon für einen Anfänger/Gelegenheitsfahrer eher zu sportlich?

Wenn ja, könnt ihr welche empfehlen?
Fahre 70% meiner Zeit MTB. Von daher entschuldigt die Anfängerfragen;)

AW: Triathlonlenker an normales Rennrad?

Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Vor allem bei langen Gegenwindpassagen liegt man da recht entspannt droben.

Manchmal schmerzen mir die Hände auf langen Touren ein wenig. Wäre dieser Aufsatz eine Entlastung, oder ist die gestreckte Positon für einen Anfänger/Gelegenheitsfahrer eher zu sportlich?
Was soll man da sagen, immerhin geht es um Dich!? Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren.

ist das aber nicht schlecht für die körperhaltung weil der rahmen eines normalen rennrads nicht für so ein weites nach vorne lehnen geeignet ist?

was soll man sagen, so ein tria-horn ist eine erfindung der götter. ich fahr seit 20 jahren an nahezu allen rädern mit dem zeug durch die gegend. die stylepolizei erschlägt dich zwar dafür, aber spätestens bei gegenwind und langen strecken hast du die grössten kritiker meist in deinem windschatten :D.

ein tria-lenker ist einfach suuuuper-bequem, da die hände entlastet werden. und dem rücken tut es auch gut.

Hallo,
erstmal entschuldigung das ich mich solange nicht gemeldet habe. War ne Weile nicht im Lande.
Eure Meinungen sind ja alle recht positiv zum Aufsatz. Aber ihr habt sicher auch recht, das man sowas erstmal selbst erfahren muss, um sich eine Meinung zu bilden.

Also ich werde mich dann mal nach einem Einsteigermodel umsehen. Danke nochmal.
Falls einer einen günstigen Vorschlag hat, würde ich mich natürlich freuen.

Bis dann

Zurück