• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria - Team 8 "Last but not least"

AW: noch Leute gesucht: Tria - Team 8 "Last but not least"

@Aldente & MartinL (der sich auch noch angemeldet hatte): Im Tria Team 3 sind anscheinend auch noch (wieder?) Plätze frei. Schaut doch da mal vorbei.

mfg LB

Freue mich schon auf (...) eine ordentliche Gewichtsabnahme über den Winter, denn ich habs nötig.
:D Super, da sind wir schon zu zweit. Habe das a) auch nötig und b) auch die notwendige Motivation zum Abnehmen (wenn nur die vielen leckeren Verführungen nicht wären).

Was haltet ihr davon, wenn sich jeder des Teams nochmals kurz hier Steckbrief-artig vorstellt?

Ich fange einfach mal an:

Steckbrief falk99
  • Familie: insgesamt zu viert
  • Motto: Behandle die Menschen so, wie du gerne selbst behandelt werden möchtest
  • Prägendes sportliches Vorleben: 8 Jahre American Football
  • Zum Triathlon gekommen über: Laufen (5 x Marathon)
  • Triathlon seit: 2007
  • Wichtige, Längste Strecken/Wettkämpfe: Marathon, 2009 Mitteldistanz-Triathlon, 2009 3,8km Schwimmen bei LD-Staffel (OstseeMan)
  • Lieblingswettkampf: Hamburg City Man
  • Sportliche Ziele: mehr Jugendarbeit im Verein, fit bleiben, 2011 LD?
  • Sonstiges: Gewicht ca. 98 kg; aktuell Diagnose von „Exercise induced Asthma“, mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme

Viel Spaß beim Sportleln und Punktesammeln :wink2:,
Falk

Steckbrief le Baron
Familie: zu zweit
Motto: Behandle die Menschen so, wie du gerne selbst behandelt werden möchtest (übernehm ich mal, finde ich gut und lebe auch danach, wenn auch in 98% der Fälle vergeblich :().
Prägendes sportliches Vorleben: Volleyball
Zum Triathlon gekommen über: Bierwette
Triathlon seit: 2005
Wichtige, Längste Strecken/Wettkämpfe: Olympische OD,
Lieblingswettkampf: Hamburg City Man / Rostocker Triathlon
Sportliche Ziele: fit bleiben
Sonstiges: Gewicht ca. 68 kg (Ziel wieder auf 65-66kg zu kommen);

Na gut, dann mach ich den Dritten:

• Familie: zu viert
  • Motto: life is too short, to be small (hat nichts mit Darstellung, sondern mit dem eigenen Selbstverständnis zu tun)
  • sportliches Vorleben: keines, abgesehen von 8 J. Aikido/Judo und 2 J. Rudern, ... und ich fahre Rennrad.
  • warum Ausdauersport: ich kann nicht Ballspielen!
  • Triathlon: habe soeben in diesem WP-Team damit begonnen
  • Wettkämpfe: keine
  • längste Strecke: in dreieinhalb Tagen von Landsberg zum Gardasee (496 km)
  • sportliche Ziele: ordentliche Ausdauer (zum Tier werden!)
  • Sonstiges: Gewicht zu Beginn WP 108,6 kg, seither keine Waage mehr besucht. Zu Laufen beginne ich erst wieder wenn ich unter 100 kg bin, der Gelenke wegen.

Wünsche uns viel Spaß zusammen und vielleicht treffen wir uns mit dem Fahrrad ja mal alle in der Mitte ;-)

Grüße
kepasa

@falk99 bezüglich "Exercise induced Asthma", hast du auch Sodbrennen? Mail mich an, hatte ähnliches Problem.

PS: Was einem so alles beim Nachdenken einfällt, deswegen die mehrfachen Änderungen.

Steckbrief swix112
Familie: zu zweit
Prägendes sportliches Vorleben: Handball
Zum Triathlon gekommen über: Kumpels
Triathlon seit: 2008
Wichtige, Längste Strecken/Wettkämpfe: Olympische Distanz,
Lieblingswettkampf: Habe erst einen absolviert, beim Laufen ist es der Frankfurt Marathon
Sportliche Ziele: Fit für das Frühjahr werden/bleiben
Sonstiges: Gewicht ca. 90 kg (Ziel wieder auf 82 kg zu kommen)

So wünsche allen viel Spaß beim Trainieren ;-)
Das mit dem treffen denke ich wird schwierig werden :-(

Steckbrief WavesNo23
Familie: alleine
Motto: Man wächst mit den Herausforderungen
Prägendes sportliches Vorleben: zu viel um es aufzuzählen, aber prägend dann wohl wenn Tauchen
Zum Triathlon gekommen über: vergebliche Suche einer Rennradgruppe in Wilhelmshaven
Triathlon seit: 2005
Wichtige, Längste Strecken/Wettkämpfe: Challenge Roth 2008 mit grottigem Ergebnis und 2009 mit erfreulichem Ergebnis
Lieblingswettkampf: Challenge Roth / ?
Sportliche Ziele: irgendwann mal Sub 9 und Qualli für Hawaii und erstmal in Frankfurt ne ordentliche Laufzeit hinlegen (deutlich unter 4 h bitte!!!)
Sonstiges: Gewicht ca. 65 kg (Ziel: 67-68kg wären fürs Radfahren wohl nicht schlecht)

Hallo Jungs,

hoffe es geht euch allen gut?
Eigentlich wollte ich ja gestern 3-4 h Rennrad hinlegen, das Wetter hätte gepasst, aber was soll ich sagen, ein alter Freund aht mich zur Sauna überredet und so sinds nur 2 P. Schwimmen geworden. Habe das versucht heute wieder gut zu machen, war aber schon viel kühler als gestern.

Ansonsten wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

Grüße kepasa

Ja das Wetter war bescheiden heute. War unterwegs mit dem RR, aber mittendrinnen meinten die Wolken sich öffnen zu müssen. Als habe ich RR schwimmen gemacht, habe es aber als RR fahren eingetragen oder sollte ich das Schwimmen noch dazu eintragen??? Habe es ja kombiniert(auch wenn sehr unfreiwillig war).

Heute hab' ich mich ausgeruht (erst gegen 6:30 Uhr in der früh den letzTen Partygast verabschiedet :eek:).

Morgen möchte ich für ca. 1,5 Std. mit dem MTB in den Wald. Freue mich schon drauf. Wetter dabei völlig nebensächlich.

So, erste Erfolgsmeldung nach 9 aktiven Tagen.
Sonntags, also einmal die Woche, gehe ich immer auf die Waage und...

... 106,7 kg (Start 108,6 kg am 05.11.)

Da wollen wir doch mal sehen, ob ich meiner Frau nicht doch einen zweistelligen Mann zu Weihnachten schenken kann.

@falk99: zum Thema Party, du hattest nicht zufällig Geburtstag?

Schönen Sonntag noch

@ kepasa: fast 2kg in 10 Tagen? Da hat sich die aktive Periode aber gelohnt :daumen:.

Bin heute beim MTB-Fahren jäh von einer Panne ausgebremst worden. Klar hatte ich Flickzeug und Ersatzschlauch dabei (wie immer vorbildlich). Aber auf die Schnelle die falsche Luftpumpe eingesteckt (fürs RR) :wut:. Naja, auch daraus lerne ich was ...

Und ja, Party war als nachträgliche Geb.feier. Ist aber schon ein paar Tage her.

Alles gute nachträglich zum Geburtstag - Trotzdem! :)

Was soll man an einem WE wie diesem machen, das so verregnet ist und wo man sich auf den Wetterbericht nicht verlassen kann. Hätte ich früher gewußt, dass es Sonntag so schön werden soll ...

Naja, so habe ich mich Freitag zurück von der Arbeit über Schlammwege nach Hause bei strömendem Regen gekämpft (inkl. 1 Sturz auf Laub und 3 Beinahestürzen und 1 Beinaheunfall, weil ein älterer Herr meinte aus einer Seitenstraße mit fast Lichtgeschwindigkeit an die Kreuzung heranfahren zu müsssen ohne auf mein zu achten) und Samstag sind wir dann noch mal richtig in die Wälder für fast 3h mit den Mountainbikes. Da kannst jetzt nicht mehr erkennen, welche Marke die sind. Auf meinem Tacho war zum Ende hin schon nix mehr vernünftig abzulesen, so zugeschlammt war der. Zum Glück habe ich bei meiner Frau noch 1x Rad putzen Gutschein frei :dope:
Mit anderen Worten: Das hat so richtig Spaß gemacht.

Alles gute nachträglich (...)
Danke.
(...) und Samstag sind wir dann noch mal richtig in die Wälder für fast 3h mit den Mountainbikes. Da kannst jetzt nicht mehr erkennen, welche Marke die sind. Auf meinem Tacho war zum Ende hin schon nix mehr vernünftig abzulesen, so zugeschlammt war der. (...) Mit anderen Worten: Das hat so richtig Spaß gemacht.
So muss das sein!
Zum Glück habe ich bei meiner Frau noch 1x Rad putzen Gutschein frei :dope:
Den Gutschein merk' ich mir (und werde ihn mir wünschen). Vllt. auch als Zehnerblock zum Abreißen. :D

Von mir auch nochmal alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Gruß swix112

Yepp, von mir auch noch alles Gute.

Und by the way, ab 40 wird man nicht älter sondern nur noch viel gerissener!

Grüße Kepasa

Wieder mal Wiegetag...!

Hallo Teamkollegen,

damit dieser Fred nicht eines langsamen Todes stirbt, belebe ich ihn mal wieder.

Das Training lohnt sich, trotz Ausfall einiger Tage wg. Krankheit konnte ich weiterhin mein Gewicht reduzieren.

Normalerweise Sonntags, also einmal die Woche, gehe ich immer auf die Waage, aber da wir heute Abend ausgehen habe ich die Gewichtskontrolle mal vorgezogen...

... 105,0 kg (Start 108,6 kg am 05.11.)

also dann noch ein schönes Wochenende
und immer schön fleißig trainieren.

Grüße kepasa

Servus,
das hört sich doch gut an. ich kann leider bis Ende Januar nicht soviel Trainieren auch wenn ich motiviert bin, da ich zur Zeit meine Laufbahnprüfung mache muss ich das Training zur Zeit hinten anstellen.

Moin,
bei mir läuft das Training wieder in gewohnten Bahnen (wenn auch auf niedrigem Level). D.h. montags schwimmen, Mi. und Sa. laufen + Crossfit/Kräftigung, evtl. am Sonntag aufs Rad/MTB. Zu mehr komm ich aktuell nicht. Ist auch so verdammt früh dunkel.
Schönen 1. Advent,
Falk

Och, das ist bei mir ähnlich. Heute ist seit langem der erste Tag, wo in Hamburg mal wieder annehmbares Wetter ist (es nicht regnet!) und zack konnte ich endlich mal wieder mit dem MTB zur Arbeit. An den letzten WE war ich nicht in HH und das wird sich auch bis Neujahr nicht ändern.
Laufen geht momentan nicht bei mir und Schwimmen ... ja ähh ... da habe ich einfach keinen Bock drauf momentan.

Ihr seht meine Punkte werden sich stark am Wetter orientieren die kommenden Wochen, denn dann ist auch durchaus 2x Radfahren drin.

mfg lb

Lagerschaden

so eine verdammte Sch..., Lagerschaden am Schwungrad vom Spinningbike. Das kommt davon wenn man sich so ein billíges Klump kauft. Bin ja selber schuld, vor zwei Jahren gekauft, jetzt die erste Zeit intensiv genutzt und nun nach ca. 25 Stunden Fahrzeit Lagerschaden. Na mal sehen, ob ich in das Christopheit XL1 evtl. Industrielager reinkriege.
Aber eigentlich kann ich es ja auch lassen, habe mir am Sonntag ein Daum-ergo-Bike ersteigert, das ich wahrscheinlich am Wochenende abholen kann.

So jetzt gehts mir besser, meine Frau konnte mit meiner Wut nicht so richtig was anfangen, aber hier bin ich ja unter Gleichgesinnten.

So long!

kepasa

Zurück