Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe bei meinem Trek Madone 5.9, Ultegra dreifach, ziemlich nervende Geräusche wenn ich im Wiegetritt fahre. Kennt noch jemand das Problem, oder weiß jemand wie ich das lösen kann?
Aus welchem Jahrgang ist das Rad und welche Laufräder hat es? Bei mir haben die Bontrager Race Lites (2008) im Wiegetritt mal fiese Geräusche gemacht. Ich habe die dann ausgebaut, gereiningt und wieder eingebaut. Das Geräusch war dann weg.
Geräusche aus "Richtung" Kurbelgarnitur z.B. sind doof! Ob du es glaubst oder nicht könnten es auch die Pedal Lager sein oder ungefettete Gewindegänge zwischen Pedale und Kurbel oder auch zu lasch eingebaute Pedale verursachen Geräusche in den Gewindegängen. Also erst mal diese Fehlerquelle ausschließen. Wenn es immer noch "Knarzgeräusche" macht könnten es die Gewindegänge zwischen Rahmen und den Lagerschalen diese Geräusche verursachen. Abhilfe hierbei ist Fett zwischen eben Diese und wieder mit 50 Nm die Schalen mit Hollowtech Werkzeug wieder einbauen. Wenn es des auch nicht war holst Dir neue Lagerschalen die bekommst org. Ultegra hinterher geschmissen natürlich setzt dies bischen Fachkenntnis für die Montage + Spezialwerkzeug vorraus. Prince67 hat recht. Weiß gar nicht warum ich gleich von Kurbel ausgegangen bin. Hoffe hat vielleicht geholfen wenn nicht bitte die Geräuschquelle etwas mehr eingrenzen.
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. So wie es aussieht kommen die Geräusche vom Laufradsatz. Nach dem Wechsel vom Mavic-Laufradsatz auf Bontrager-Laufradsatz sind die Geräusche weg. Nochmals vielen Dank..