• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trelock LS 950 hat jemand schon getestet??

AW: Trelock LS 950 hat jemand schon getestet??

Meine soll heute in den Versand gegangen sein :-)

Zusammen habt ihr ja fast eine ganze sinnvolle Antwort auf eure Fragen bekommen. Positives kann ich zu der Lampe nicht beitragen, da ich sie noch nicht in der Hand hatte. Die angegebenen 6h Laufzeit halte ich für recht hoch gegriffen, um nicht zu sagen übertrieben. Ich lasse mich aber gern von Gegenteil überzeugen. Meine Philips hält etwas mehr als zwei Stunden unter Volllast durch, bei geringfügig besseren Daten. Was vielleicht für den einen oder anderen noch ein Problem darstellen könnte, ist die sehr lange Ladezeit über den USB-Anschluss, bei mir sind es fast 8h.

Wir lassen die beiden Threads mal lieber entzwei. Die liegen zeitlich zu weit auseinander.

Hallo!
hat die neue von Trelock schon jemand getestet, oder vielleicht sogar verglichen mit ner B&M?
Danke für eure Antworten!

Ich habe die Trelock heute bekommen, allerdings werde ich sie frühestens morgen draußen testen können.
Eines kann ich schonmal sagen, die mitgelieferte Halterung ist nichts tolles, ich habe schon solch manchen Kunden gehabt, bei dem die Halterung stets am Lenker herumrutschte. Die Halterung besteht halt aus einem mit Gummi beschichtetem Band.
Die Halterung mit herkömmlicher Schraube gibt es wenigstens als Zubehör zu kaufen.

Ah ja und ein Vergleich zur Ixon IQ könnt ich machen, die ist mir leider erst vor 3 Tagen kaputt gegangen, also noch gut in Erinnerung ;)

Ich habe die Lampe und bin bisher sehr zufrieden:)
Leuchtdauer könnte schon hinkommen 3h gefahren und sie hat noch mal 3h angezeigt:) (Leuchtstufe 5 max.)

Jetzt habe ich allerdings die Halterung verloren die so wie so nicht so Toll ist :rolleyes::mad::aufreg::heul:
Hab weiter oben gelesen es gäbe da ersatz kann mir jemand sagen wo ich den bekomme

Danke im Vorraus
Gruß Emil

Moin!

Ich habe die Lampe jetzt selbst.
Bin sehr zufrieden, hatte bis jetzt die Sigma mirage (altes Modell) mit Zusatzlampe. Die LS 950 leuchtet wirklich sehr weit und viel heller, vor allem für die Größe. Die Verarbeitung ist sehr gut, habe mir aber noch die Halterung zum schrauben gekauft (Bike24), fürs Crossbike (Lenkerdurchmesser 22-26mm). Fürs Rennrad ist sie auch gut, hell und ohne Zusatzakkupack. Dazu hält der Akku wohl sehr lang, Langzeiterfahrung folgen ;) . Was ich nicht verstehe ist, dass ein USB-Ladegerät extra gekauft werden muß. Für den Preis müsste eins dabei sein, nicht jeder kann oder will die Lampe 10h am Laptop laden.
Gruß!

Kurze Frage: In die LS950 werden doch auch normale AA-Akkus bzw. -Batterien reingepackt, oder? In dem Falle ist es eh besser, die Akkus einzeln im Ladegerät zu laden, weil beim Laden per Buchse die Akkus als ein großer behandelt werden. Dabei nimmt die Kapazität der einzelnen Akkus zwangsweise ab, weil der Ladevorgang immer dann abgebrochen wird, wenn der schwächste Akku voll ist. Die Akkus, die noch was vertragen könnten, kriegen nichts mehr ab und laufen nur mit einem Teil ihrer Kapazität. Damit macht man sich über kurz oder lang die Akkus kaputt.

Kurze Frage: In die LS950 werden doch auch normale AA-Akkus bzw. -Batterien reingepackt, oder? In dem Falle ist es eh besser, die Akkus einzeln im Ladegerät zu laden, weil beim Laden per Buchse die Akkus als ein großer behandelt werden. Dabei nimmt die Kapazität der einzelnen Akkus zwangsweise ab, weil der Ladevorgang immer dann abgebrochen wird, wenn der schwächste Akku voll ist. Die Akkus, die noch was vertragen könnten, kriegen nichts mehr ab und laufen nur mit einem Teil ihrer Kapazität. Damit macht man sich über kurz oder lang die Akkus kaputt.

nö, die Lampe hat einen integrierten Lithium-Ionen Akku.

Meine Philips hält etwas mehr als zwei Stunden unter Volllast durch, bei geringfügig besseren Daten.
Weißt du wie lange du den Akku bei deiner Phillips schon drin hast? Ich nutze das Teil jetzt den zweiten Winter und so langsam kann ich eine erheblich verschlechterung der Laufzeit feststellen. Im "Power Modus" ca. 1h und im normalen 20lux Betrieb ca. 4h. Werde mir für den nächsten Winter wohl einen neuen Akku zulegen.

gibt es was Neues über die Trelock LS 950 zu berichten?

überlege mir das Teil zuzulegen. Nur der integrierte Akku (und der Preis) schreckt mich etwas ab

Wie lange hält son Akku? Muß ich nach 2 Jahren die Lampe wegwerfen, weil der Akku nicht mehr taugt oder kann man den Akku einfach tauschen?

Zurück