Hallo an alle!
nach langer abwesenheit hier im forum schreib ich mal wieder was hier rein
und zwar geht es nicht um rennreäder, sondern um ein (eigentlich zwei) trekkingräder von KTM
meine freundin und ich wollen uns eben solche räder kaufen, um gemütliche ausfahrten zu machen
für mich kommen eigentlich nur zwei räder in frage und zwar sind beides KTM räder (weil ich da einige prozente bekomme, und außerdem kommen die räder aus dem selben land wie ich
)
und zwar wären das:
KTM Life One für 429,-
und
KTM Life Track für 549,-
(beides Listenpreise)
"meine" preise wären ca. 365,- und 465,-
jetzt hab ich mal so die komponenten verglichen und was mih beim ONE stört sind zB die Bremsen der Marke "Tektro"??? (noch nie gehört)
Schaltwerke sind auch unterschiedliche drauf einmal Acera und einmal Deore
Bei den Reifen gibs auch unterschiede, wobei mir die schwalbe reifen vom tuereren rad auch vom profil her besser gefallen (sind nicht GANZ so "glatt")
Kennt sich da wer aus?
Wie gesagt, die räder sind nur zum gemütlichen fahren gedacht, aber sie sollten schon verlässliche komponenten verbaut haben.
die frage ist auch, sind es die ca. 100 euro wert?
danke schon mal an alle
ciao
nach langer abwesenheit hier im forum schreib ich mal wieder was hier rein

und zwar geht es nicht um rennreäder, sondern um ein (eigentlich zwei) trekkingräder von KTM
meine freundin und ich wollen uns eben solche räder kaufen, um gemütliche ausfahrten zu machen
für mich kommen eigentlich nur zwei räder in frage und zwar sind beides KTM räder (weil ich da einige prozente bekomme, und außerdem kommen die räder aus dem selben land wie ich

und zwar wären das:
KTM Life One für 429,-
und
KTM Life Track für 549,-
(beides Listenpreise)
"meine" preise wären ca. 365,- und 465,-
jetzt hab ich mal so die komponenten verglichen und was mih beim ONE stört sind zB die Bremsen der Marke "Tektro"??? (noch nie gehört)
Schaltwerke sind auch unterschiedliche drauf einmal Acera und einmal Deore
Bei den Reifen gibs auch unterschiede, wobei mir die schwalbe reifen vom tuereren rad auch vom profil her besser gefallen (sind nicht GANZ so "glatt")
Kennt sich da wer aus?
Wie gesagt, die räder sind nur zum gemütlichen fahren gedacht, aber sie sollten schon verlässliche komponenten verbaut haben.
die frage ist auch, sind es die ca. 100 euro wert?
danke schon mal an alle
ciao