• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen m. Laufrädern von Parcours?

giant-l

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2021
Beiträge
1.840
Reaktionspunkte
1.802
Hat jemand Erfahrung mit Laufrädern von Parcours?
https://eu.parcours.cc/products/chrono_dischttps://eu.parcours.cc/products/strade
Hintergrund:
Es scheint sich anzudeuten, dass sich meine Warte-Odyssee auf ein Pride II demnächst (1 - 2 Monate) dem Ende zuneigt.
Serie sind 23 mm hohe Laufräder, die dem Aerogedanken ja eher nicht entsprechen.

Die optionalen DT-Swiss-Räder (ARC 1400 und ARC 1100) haben eine Innenweite von 20 mm - ich möchte aber 28 bzw. evtl. 30er Reifen nutzen und daraufhin sind die wohl eher nicht optimiert.

Die Parcours haben eine Innenweite von 22,5 mm und sind für 28er Reifen optimiert.

Preislich im ähnlichen Rahmen wären auch noch die 404 Firecrest, die zwar den Vorteil von 23 mm Maulweite haben, aber dafür nur Hookless-Reifen vertragen.

Lebenslange Garantie haben alle 3 Marken.

Parcours Strade (49/54 mm Felgenhöhe) - 1520 gr
Parcours Chrono (68/75 mm) - 1620 gr
DT Swiss ARC 1100 (50 mm) - 1470 gr
DT Swiss ARC 1100 (80 mm) - 1760 gr
DT SwissARC 1400 (62 mm) - 1753 gr
Zipp Firecrest 404 (58 mm) - 1470 gr

Haupteinsatzzweck wäre meine hügelige, aber nicht bergige Umgebung.

Oder hat jemand noch Alternativen in petto, die die obigen Kriterien erfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Zipp404. Alles in allem sehr gute Laufräder.
Habe die dann verkauft, weil ich gerne 5,5-6bar fahre was dann etwas unsicher wird.
Gewicht war bei ca. 1550g
Außerdem will ich vorne 25/26mm fahren. Das schränkt die Reifenauswahl extrem ein bei Hookless.

Zu meinem Pride2 habe ich die arc1400 genommen.
 
Zurück
Oben Unten