• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Rahmen

Look496

Neuer Benutzer
Hab mir einen Trek 1500 SLR Rahmen gekauft. Wollte an den Feiertagen ein Rad mit den Teilen aufbauen die bei mir so rumliegen. Als ich den Umwerfer montieren wollte ist mir aufgefallen dass an der Stelle wo man den Umwerfer mittels Schelle an den Rahmen montiert mein Rahmen eine gerade Fläche hat. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob mein Rahmen dort eingedrückt ist oder ob dass so gehört? Hab sowas noch nie gesehen. Es ist aber fast zu regelmäßig als dass es eine Beschädigung ist. Kennt das jemand ??? (siehe angehängtes Bild)

Anhänge

• Trek-1.jpg
    Trek-1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 121
AW: Trek Rahmen

der zwech der delle ist, dass ein 3-fach umwerfer nicht gegen den rahmen stößt, wenn man aufs kleinste blatt schaltet, welches rel weit innen ist.
diese delle ist so gemacht, dass man die schelle des umwerfer(topswing= hat den drepunkt oben= rennradstandart) oberhalb dieser montieren kann. außerdem ist es auf eine 3-fach kurbel(52er blatt als großes) und einen 3-fach umwerfer ausgelegt, der etwas weiter oben montiert wird, da er längere stege hat. wenn man einen downswing(gibt es im mtb bereich häufig) , oder einen 2-fach topswing umwerfer mit einer kompaktkurbel, oder mtb kurbel montieren will, kann es gut sein, dass man in die delle hinein montieren muss. das ist im grunde nicht weiter schlimm.

die Delle ist so sauber konstruiert...also muss das so sein...schließe mich
den Vorredner an.
viel Spass beim Radaufbau

Gruss
kuldi

....bist Du Dir da sicher? Hast Du so was schon mal gesehen an einem anderen Rahmen und wenn ja an was für einem? Oder nimmst Du nur an dass es so sein muß. Macht für mich irgendwie keinen Sinn bei nem Schellen-Umwerfer!!! Sorry Dukesim, hört sich ziemlich kompetent an was Du da schreibst. Heißt für mich: "Weiterschrauben, nix reklamieren, weil`s ja so gehört"! Ist das richtig? Geil Dein TT01 !!!! Hab auch eins aber im Astana Design!!

D A N K E an Alle !! Irgendwie bin ich jetzt beruhigt und das schrauben macht wieder viel mehr Spaß !!!!

Andreas

Zurück