• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trek Madone 4.5

AW: Trek Madone 4.5

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ganz! :confused:

Mir ging es um Ruhrradlers Aussage, "Und ich denke, dass dieses Rad auch eigentlich für Normal- und nicht Lizenzfahrer gemacht wurde.", was für mich so klingt, als wären die 5er allein für Lizenzfahrer gemacht.

Das sind alles Missverständnisse die zustande kommen, weil der einer nicht weiß, was der andere wirklich meint, in einem Gepräch passiert sowas nicht, da muss ma immer aufpassen :)

Ach, da sind wohl die Bremsen nicht von Shimano?

Ich empfehle dir ohnehin nicht den 60er Rahmen! Ich habe ein TREK 1.7 = gleiche Geometrie und fahre bei 193 cm und SL 95 einen 62er Rahmen! Das passt optimal.

Mach doch mit diesem Ebay-Verkäufer ein Angebot, das er nicht ablehnen kann ;) ...vielleicht 799,- € oder kostenlosen Versand aushandeln? Mit dem Rad hast du deine Freude und in echt sieht das richtig hochwertig aus. Nur der Vorbau muss gedreht werden... dann liegt der genau parallel zum Oberrohr!

Dem TE ist doch schon bei RH60 das Oberrohr 1.5cm zu lang,wie kannst Du Ihm dann RH62 empfehlen?

Dem TE ist doch schon bei RH60 das Oberrohr 1.5cm zu lang,wie kannst Du Ihm dann RH62 empfehlen?

Das ist auch wieder ein Missverständnis. Ich habe geschrieben, dass ich mit SL 95 "nur" einen 62er Rahmen habe.
Da ihm der 60er Rahmen zu lang erscheint und er SL 87 hat, habe ich im im gleichen Kommentar dieses Angebot empfohlen, wo es eindeutig um einen 58er Rahmen geht, weil ich diese Alternative durchaus für überprüfenswert halte. Die TREKs haben schon nicht die längsten Oberrohre und wenn ihm das am 60er schon zu lang ist... Ich würde keinesfalls am 60er Rahmen nen kürzeren Vorbau verwenden, denn die gute Beherrschbarkeit bei diesen Rahmengrößen bleibt meiner Meinung nach nur mit nennenswerten Vorbaulängen erhalten.

Bei mir ist's korrekt angekommen - danke für den Tip, Sachsentour. Leider hat das Angebot bei Ebay vorne nur zweifach...

Grundsätzlich ja, aber ich fahre gelegentlich RTF's im Bergischen Land und regelmäßig die Auffahrt auf die Zoobrücke an der Claudiustherme. Bin halt ein chronischer Vielstrampler und liebe kleine Gänge, in denen ich mich am Berg sehr wohl fühle und gemütlich im Sattel sitzen bleiben kann.

Grundsätzlich ja, aber ich fahre gelegentlich RTF's im Bergischen Land und regelmäßig die Auffahrt auf die Zoobrücke an der Claudiustherme. Bin halt ein chronischer Vielstrampler und liebe kleine Gänge, in denen ich mich am Berg sehr wohl fühle und gemütlich im Sattel sitzen bleiben kann.

Naja, das Bergische Land kenne ich nicht, aber für ne Brückenauffahrt über dern Rhein sollte doch Comp. reichen!?

Für eine normale Brückenauffahrt reicht Kompakt, aber nicht bei Steigungen zwischen 15 bis 20%...

Ich habe das Rad nun erhalten und bin recht zufrieden mit dem Kauf!
Gestern die ersten 44KM gefahren, war zwar sehr kalt, aber was solls.
Die Bremsen habe ich gegen ein Set von Ultegra SL getauscht, zwar das Vorjahresmodell, dafür mit 50 Euro recht günstig.

Das mit der Steifigkeit war erstmal kein Problem für mich, aber wenn man schnelles Slalom fährt merkt man es schon.

Ich denke im ganzes war es ein guter Kauf und passt für einen Einsteiger wie mich.

Vielen Dank nochmal an die Ratgeber für die Hinweise.

Viele Grüße, Martin.

Bei Trek machst du keinen Fehler, frage Lance der hat 7 Titel damit geholt oder Frage mich, ich fahre das Jahr das erste Mal Trek und muss sagen, die Geometrie fühlt sich gut an...

Anderseits habe ich gestern wieder mal die Canyon Bikes angeschaut und da bekommst einfach einen Haufen fürs Geld..

Ich gebe da zum Trek Bike schon recht, aber von den Canyons gibts in Deutschland ganze Haufen davon. Sieht man dann halt an jeder Ecke eines stehen. Das ist dann die andere Seite davon.

och, das spielt doch keine rolle. das preis-leistungsverhältnis ist bei canyon glaube ich, schon recht gut. bei trek weniger. trotzdem, ich bin mit meinem zufrieden und gehe gerne damit fahren...
hauptsache, man macht was..

Ja natürlich es ist nicht schlimm wenn so viele Canyon rumfahren. Auch in meinem Bekanntenkreis fahren mehrere damit, und sind auch sehr zufrieden. Aber das wichtigste ist und bleibt wie du schon sagtest das man was mit seinem Rad macht. In diesem Sinne viel Spaß beim Radeln.:)

Zurück