• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek gut oder schlecht?

AW: Trek gut oder schlecht?

fahre das Trek Madone 5.2 und bin sehr zufrieden damit. Es hat eine komplette Ultegra Sl Ausstattung. Das Rad ist sehr agil und leicht und setzt die eingeleitete Kraft direkt in Vortrieb um. Vk waren 3000€ für 2500€ habe ich es gekauft.

ich hab mich schon gewundert warum das madone 4.5 eine gemischte schaltgruppe hat. aber 105 ist ja nicht schlechter als ultegra (für mich als hobbyfahrer sowieso nicht). na mal schauen was die zukunft bringt. ich bin ja noch "neuling" und wollte was einigermaßen gutes und robustes, wo ich auf dauer noch freude mit hab. :)

Dann behalte dein TREK 1.9... robust, zuverlässig, zeitlos schön und irgendwie erfrischend anders als der Einheitsbrei! :D

ja ich denk mit dem 1.9 fahre ich ne weile (vielleicht sogar bis zur rente^^). werd mir aber schon mal so ein madone beim händler ausleihen und "staunen".

Das würde ich nicht tuen, sonst hast Du zwei da stehen.:D
Schau mal in meinem Albung,meines ist sogar etwas für betagtere Herren:D

Trek ist doch so was wie VW unter Rennradbauern. Schon amüsant das sich da jemand beschwert die hätten nicht genug Tests vorzuweisen. Versuch mal bei Masi, Tommasini, Wiesmann etc. Test zu finden, das ist mal schwierig.

Trek war in der BRD eine eher ungeachtete Marke, bis dann der gedopte Papst Lance damit die Siege einfuhr.

@klaus1:Lance war doch bestimmt nicht gedopt,oder??
@inktattoo:Fahr dein Rad,bis es platt ist,spar jeden Monat ne Fuffi,dann kannst Du dir in 5-10 Jahren was richtig leckeres kaufen (wenn es bis dahin überhaupt platt ist)

Soll ich Ehrlich sein, der Bursche ist mir sowas von zuwieder, das kann sich keiner vorstellen. Aber unseren Ulle von allen Seiten durch den Dreck zerren, das können die Herren Funktionäre.
Was ist da gerecht?

Trek war in der BRD eine eher ungeachtete Marke, bis dann der gedopte Papst Lance damit die Siege einfuhr.

Naja... TREK kam ja auch erst vor 20 Jahren nach Europa. Vor 10 Jahren gewann ER dann die erste Tour auf TREK. In nur 10 Jahren kann man nun mal nicht einen Markt wie Europa mit einem amerikanischen Produkt gewinnen... welchem technischen amerikanischen Produkt gelingt es denn überhaupt...?

Soll ich Ehrlich sein, der Bursche ist mir sowas von zuwieder, das kann sich keiner vorstellen. Aber unseren Ulle von allen Seiten durch den Dreck zerren, das können die Herren Funktionäre.
Was ist da gerecht?

Das ist eben typisch Deutsch! Seit über 60 Jahren neigen wir dazu uns für alle Fehler selbst zu verurteilen...

Wie bitte ist das zu verstehen? :confused:

Trek ist eine der häufigst vertretenen Marken auf unseren Straßen. Eben ein Massenhersteller, stark vetreten im mittleren und unteren Preiseqment, deshalb der Vergleich zu VW.

Das man erst seit 20 Jahren hier am Markt ist verwundert kaum, wo die Marke doch erst 1976 gegründet wurde.

solange man dem ullrich armstrong nichts nachweisen kann sind sie für mich unschuldig! :aetsch:
kompliment zu deinem trek! damit nicht alles offtopic wird

ich glaub daß jeder irgendwelche leichen im keller hat. nur bei manchen kommts nie oder später ans tageslicht.:eek:

Na ja leidiges Thema was ich da leider angerührt habe, kehren wir besser zu Trek zu rück.

mich wundert daß am 1.9 keine Ultegra SL montiert ist. vielleicht weil sie farblich nicht dazu passt?

Habe mir auch ein Trek Madone 5.2 WSD Triple gekauft in den USA nehme es 19.6.2009 kann Dir später schreiben wie es ist...glg J

Zurück