• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Emonda SL Expander

David911

Aktives Mitglied
Registriert
5 Februar 2023
Beiträge
155
Reaktionspunkte
47
Hi,

ich habe seit gestern mein erstes Rennrad, was zugleich auch mein erstes Rad aus Carbon ist. Ich habe direkt gestern mal einige Spacer entnommen und dafür normale Spacer auf den Gabelschaft gesetzt. Das Problem dabei der Expander klemmt jetzt weiter oben als dort wo der Vorbau klemmt.
Ich möchte den Gabelschaft (vor erst und später auch sehr ungern) absägen, da ich als Neuling einfach noch sehr weit von meiner endgültigen Wunschposition entfernt bin und dort wohl noch viel testen muss. Nach einem längeren Expander habe ich bereits geschaut, das Problem ist, dass die alle rund sind und der vom Trek Emonda ist nicht rund, daher würde ein anderer wohl nicht passen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wie problematisch ist es wenn der Expander über der Vorbauklemmung klemmt?
Wäre es eine Option den Expander so zurecht zu feilen, dass er in den Gabelschaft rutscht (sprich nicht oben aufliegt) … dann könnte ich ihn in der richtigen Tiefe einklemmen (zumindest in der Theorie)

IMG_8861.jpeg
IMG_8862.jpeg
 
Ist Dein Gabelschaft innen rund ? Wenn ja, kannste auch nen runden Expander nutzen
 
Zurück
Oben Unten