• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Emonda SL Drehmoment gesucht

christiankr

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ich habe hier ein gebrauchtes Trek Emonda SL 6 Disc stehen.
Beim der Schraube des Steuersatzexpanders ist leider die Beschriftung etwas in Mitleidenschaft gezogen und ich kann auf der Schraube nicht mehr das korrekte Drehmoment ablesen.

Wäre ein andere Trek fahrende Person so nett und könnte mir sagen, mit wieviel Nm ich hier anziehen darf?

Danke!

Anzeige

Re: Trek Emonda SL Drehmoment gesucht
Maybe it helps:
1674462797959.jpeg

Danke für dein Bild.
Leider hilft es noch nicht so ganz.
Die 9-10 Nm vom Expander erkenne ich bei mir auch. Wichtig wäre mir, was auf der Schraube links unten in deinem Bild steht.

Das Bild ist übrigens 2,5 Jahre alt.
Hatte das Bike damals neu und ständig Spiel im Steuersatz. Hab’s aber auch nicht fest bekommen. So nen Expander noch nie gesehen und beim Ausbauen jedes Mal den Kram so in der Hand gehabt… 🫣

War völlig ratlos. Bis ich begriffen habe, dass der Expander selbst bei Auslieferung nicht richtig fest war und ich mit der Kappe jedes Mal den ganzen Expander rausgezerrt hab 🙈

Nachdem ich die Kappe dann von der Expanderschraube getrennt hatte, war mir der Rest plötzlich ziemlich klar. 😆

Zuletzt bearbeitet:
Zurück