• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Crockett 2 Fach Aufbau

RadioactiveJoe

Aktives Mitglied
Registriert
12 April 2020
Beiträge
99
Reaktionspunkte
103
Ort
Schwabenländle
Servus miteinander,

Hat einer von euch zufällig schon ein Trek Crockett ab BJ 2020 aufgebaut?
Wie wird hier der dritte Zug also der für den Umwerfer verlegt. Auf Bildern der tollen Trek Control Freak Zuführung sieht man hier nur den Eingang für 2 Kabel?
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Johannes
 

Hilft dir das Video weiter? Hier sieht man auch Lösungen für mehr als 2 Kabel. Auch wenn’s ein MTB-Video ist.
 
Hallo.

Ich hatte mein crockett zu Beginn auch mit 2x Ultegra aufgebaut. Da gibt es bei Trek die Kabelführungen, welche in den Rahmen geschraubt werden mit drei Löchern. Von welchem Modell die genau sind weiß ich nicht mehr. Ich hab dir mal ein Bild angehängt.
Die passen auf jeden Fall oben und unten.

Grüße
M
image.jpg
 
Ja, muss mann.
Und Du kannst nur Umwerfer verwenden, bei denen die Schaltzugaußenhülle bis zum Umwerfer geht. Ansonsten muss man sich einen Anschlag für unter das Tretlagergehäuse besorgen / bauen und einen älteren Cable Port verbauen ab dem der Schaltzug solo verläuft
 
Kann mir evtl jemand sagen wie breit das Oberrohr am Crockett ist, kurz bevor es am Sattelrohr verschweisst wird? Denn beim Topstone Alloy 2020 schleif ich da leicht mit den Oberschenkel.
 
Die neueren Shimano 105, Ultegra oderGRX Modelle, für die genaue Bezeichnung bitte die Shimano-Experten fragen, als Campa-Nutzer sind mir die Modellbezeichnungen fremd.
Ich mußte mir z.B. für die Nutzung einer Campa Chorus Gruppe am Crockett-Rahmen einen Anschlag aus Alu fräsen
 
Zurück
Oben Unten