• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bagul147

Neuer Benutzer
Registriert
29 März 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich brauche dringen eure Hilfe.

Ich habe mir vorgenommen ein Fahrrad selber aufzubauen um mich mit der Materie mehr auseinanderzusetzen.
Dafür habe ich mir das Rahmenset vom Trek 520 gekauft, da mit die Geometrie zu sagt und es ein einfaches sowie vielseitiges Bike ist.

Inzwischen sind alle Teile gekommen die ich Bestellt habe, leider musste ich feststellen das ich einen großen Denkfehler hatte.
Naja Lehrgeld muss auch bezahlt werden.

Ich habe mich für eine 2x11 Schaltung von Sram entschieden mit mechanischen Scheibenbremsen. Soweit passt auch alles nur der Antrieb macht mir Probleme.
Hinten habe ich eine Sram PG1170 (11/32) mit dem Rival22 Schaltwerk kombiniert.
Vorne wollte ich eigentlich eine Rival22 36/52 Kurbel verbauen mit GXP Lager. Und nun kommen wir zum Problem.

Das Lager hat eine Breite von 68mm dann stößt das Kettenblatt am Rahmen. Wenn ich die beiden beiliegenden Spacer verbaue (73mm) geht es grade eben aber ich kann die Kurbel nicht fest ziehen.
Wenn ich das richtig gelesen habe brauche ich eine andere Kurbel, also eine MTB Kurbel.
Am Original ist eine Alivio 4060 verbaut.
Gibt es eine mögliche Kombination die ich verbauen kann? Ich stehe etwas auf dem Schlauch und werde aus den verschiedenen Datenblättern nicht wirklich schlau.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen um das Projekt doch noch zum Erfolg zu führen.

Lg
Daniel
 
Zurück
Oben Unten