• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 2.3 oder Cannondale CAAD 10?

bennitez7

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich fahre schon länger Rad (bin also kein absoluter Neuling), möchte mir aber erstmals ein Rennrad zulegen. Ich möchte dafür max. 1.500 EUR ausgeben (nachrüsten in Zukunft von besseren Teilen geplant; aber vorerst nicht mehr als 1.500 EUR).
Noch ein paar Angaben zu mir: Ich bin 185 cm groß, habe derzeit noch 81 kg (da sollen noch ein paar runter). Ich bin eher Hobbyfahrer/Freizeitfahrer (wohne in hügeligen Terrain im Wienerwald), würde das Rad aber gerne für den ein oder anderen Sprinttriathlon und in Zukunft für Radreisen in den Alpen/Pyränäen oder ähnliches einsetzen wollen. Kurbelsatz sollte aus drei Blättern bestehen (50 oder 52/39/30). Kassette 12-27 oder 11-28 (wobei ich persönlich 11-28 bevorzugen würde).

Nach tagelangen Foren-Recherchen, lesen von Testberichten und Kundenbewertungen habe ich meine Auswahl auf folgende 2 Modelle eingeschränkt:
entweder das
Trek 2.3 mit kompletter Shimano 105er
oder das
Cannondale CAAD 10 auch 105er (außer Kurbelsatz FSA Gossamer Pro BB30).

Mich würde interessieren was ihr dazu meint? Welches ist besser/empfehlenswerter?

Eine Frage hätte ich noch bezüglich Rahmenhöhe. Ich habe meine Schrittlänge gemessen (2 Mal). Einmal kam ich auf auf 90 cm, einmal auf 91 cm. Vor der abschließenden Bestellung würde ich dies natürlich noch beim Radhändler nachmessen lassen. Wollte nur einmal kurz wissen welcher Rahmenhöhe das entspricht? Liege ich in der Annahme richtig, dass das einer Rahmenhöhe von circa 60 entspricht?

Vielen Dank für eure Hilfe und alle Antworten.

Sportliche Grüße

AW: Trek 2.3 oder Cannondale CAAD 10?

Hallo,