• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1000 als Einsteigerrad?

shin

Neuer Benutzer
Hey, was haltet ihr von folgenem Rad zum Einstieg?

Klick

Und dazu die Frage - das Rad soll beim Händler im Ort 680 Euro finden. Ich weiß, für die verbauten Gruppe usw wohl eher ne kostspielige Sache. Allerdings möchte ich kein Rad im Internet bestellen falls mal was kaputt ist und der nächste Laden (Fahrrad-Franz) führt nur komische Lakes Dinger von denen nie jemand etwas gehört hat. Der Händler bei uns an sich ist recht spitze, scheint mir eben ein wenig überteuert. Dafür kauf ich halt wie test gefahren und die Rahmengröße passt auch ebenso der Service, wenn mal was kaputt geht.

Ich denke das ich mit ihm noch Handeln kann, eventuel Equipment dazu bekomme, also dürfte man wohl so mit 620 Euro für das Rad rechnen.

Dazu gibts dann ne kostenlose Inspektion nach den ersten 250Km, 10 Jahre Garantie auf den Rahmen und 2 Jahre auf alle anderen Teile am Rad.

Was sagt ihr? Kaufen oder eher weiter suchen?

Anzeige

Re: Trek 1000 als Einsteigerrad?
AW: Trek 1000 als Einsteigerrad?

hey,

also ich hab selbst auch beim Händler geholt aus den gleichen Gründen wie du...
Was käme den als Zubehör dabei?
Bei mir waren es:
Flaschenhalter aus Carbon (2x), Flaschen (2x), Hose, Trikot, Schuhe, Pedale, Brille, 1 Inspektion nach 6 Monaten oder 500 km, Standpumpe Joe Blow Sport

Kannst das dem ja mal so sagen :)
War allerdings ne andere Preisklasse...

Zum Rad: Ich würde es nicht nehmen - Sora/Tiagra Mix ist es einfach nicht dann lieber 200-300 € mehr und 105er

Pedale mit Clicks sowieso 2 Flaschenhaltern sind übrigens schon dabei.

Noch Meinungen? Wie sieht es mit dem Preis aus? Denke mal so gehandelte 620 Euro für das Rad samt Clickpedalen und 2 Flaschenhaltern. Zwar nur Sora/Tiagra, aber denke der Rahmen is nunmal nicht der schlechteste und eventuel is das auch ganz ratsam bei 194 und 88kg ;o

Mal abgesehne davon das Sora/Tiagra eurer Meinung nichts taugt, wie schauts denn mit dem Preis dann aus? Oder zu überteuert? Bei Lucky-Bike gibt es das gleiche für 555, ohne Pedale und Flaschenhaltern, dafür keinen Service und Versandkosten und wenn was kaputt ist sitzt ich da.

Könnte man es denn für den Preis kaufen?

Noch Meinungen? Wie sieht es mit dem Preis aus? Denke mal so gehandelte 620 Euro für das Rad samt Clickpedalen und 2 Flaschenhaltern. Zwar nur Sora/Tiagra, aber denke der Rahmen is nunmal nicht der schlechteste und eventuel is das auch ganz ratsam bei 194 und 88kg ;o

Mal abgesehne davon das Sora/Tiagra eurer Meinung nichts taugt, wie schauts denn mit dem Preis dann aus? Oder zu überteuert? Bei Lucky-Bike gibt es das gleiche für 555, ohne Pedale und Flaschenhaltern, dafür keinen Service und Versandkosten und wenn was kaputt ist sitzt ich da.

Könnte man es denn für den Preis kaufen?

Hallo: Also sollte es die Ausstattung haben, dann ist es sicher nicht schlecht (Tiagra is eine solide Einsteigergruppe und Sora halt irgendwie auch, wenn es dir nicht auf die Optik drauf ankommt):

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...Ex3BW1F&lss=fahrrad&naviid=130&ArtikelID=9396

Also, solltest du handwerklich nicht begabt sein, so ist es immer eine gute Idee du kaufts beim Händler. Du solltest halt vorher abklären, was er unter Service versteht. Nach ca. 500 km ist ja der Service kostenlos und es wird gecheckt ob alles noch sitzt und vor allem wird geschaut, ob die Laufräder nachzentriert werden müssen.

Außerdem sind Händler manchmal kulant, wenn es um die Anpassung des Rades geht. Ich kaufte mir vorgestern ein Merida 904 (Shimo 105) und mir war der Vorbau einfach zu lang und die Sattelüberhöhung war mich auch zu groß. Obwohl ich das Rad um 880,- anstatt 1100,- Euro bekam, griff der Händler schnell mal in seine Teile-Kiste und montierte mir gratis einen kürzeren und steileren Vorbau.

Du kannst ja in den Monaten die kommen, immer wieder bessere Verschleißteile nachrüsten: Kette, Bremsbacken, Kassette, etc.. Später kannst du auch mal die Sora Bremsen gegen 105er austauschen.

Der Rahmen von Trek ist sicher sehr solide. Damit kannst du nichts falsch machen.

Bei deiner Größe mußt du halt aufpassen, ob der Rahmen wirklich groß genug ist. Welche Rahmengröße hast du den ermittelt?

Na er meinte, das machen wir dann wenn ich wieder komme, da er zur Zeit weder nen 60er oder 63er da hat und er glaubte, den bräuchte ich eh. Wenn er dann da ist, wird ers dann vermessen etc.

Aber gut, vielen dank soweit, denke dann werd ich mir das auch holen, Service war bei dem Radladen und früheren Rädern immer top und dann bezahl ich lieber die paar Euro mehr als im Internet und kann das auch noch Probe fahren etc.

Danke ;)

Zurück