• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Treffen zur Filstal-Alb Rundfahrt in Ebersbach/Fils

Vela

Tesla Girl
Forum-Team
Hallo liebe Leut ,
am 16.7. -also in 1 1/2 Wochen findet in Ebersbach (zwischen Esslingen und Göppingen ) wieder die Filstal-Alb Rundfahrt statt.
Auf der RTF werden Runden mit 161 km , 114 km und 71 km angeboten.
Einige Höhenmeter sind natürlich auch dabei (es geht ja auch auf die Alb).
Weitere Infos : http://www.rmsv.de/html/rtf.html
Wäre nett, wenn man sich mit Forumsmitgliedern dort treffen könnte -
ja die Stuttgart-Fred Gemeinde ist auch angesprochen :D

Grüße , Sonic

Ja, hab ich auch auf meiner Liste ... :D

Bin schon öfters da mitgefahren. Lohnt sich! Gute Verpflegung, tolle Strecke. Wenns aber so heiss ist wie beim Alb Extrem, dann nicht ...:o

Grüßle ...

Katsche schrieb:
Gabs da nicht auch mal einen Marathon dazu??

Grüße
Daniel - bei schönen Wetter vielleicht am Start

Marathon gibt´s glaub nicht mehr; hab auf der Homepage jedenalls nicht´s dazu gefunden.
Aber das mit der Organisation uns der Verpflegung kann ich bestätigen-ist echt sehr gut.

Grüße , Sonic

Schade, muß an dem So nachmittag auf Montage nach Hamburg, da wird nix mit Radeln vorher.....ein andermal bin ich gerne dabei auf die Alb rauf.
In Nürtingen gibts auch 'ne nette RTF auf die Alb, vielleicht passt das rein, weiß grad nicht das Datum...

Grüßle
Matze

jung-matz schrieb:
Schade, muß an dem So nachmittag auf Montage nach Hamburg, da wird nix mit Radeln vorher.....ein andermal bin ich gerne dabei auf die Alb rauf.
In Nürtingen gibts auch 'ne nette RTF auf die Alb, vielleicht passt das rein, weiß grad nicht das Datum...

Grüßle
Matze

Hi, die in Nürtingen ist am 30.7. - bin ich vermutlich auch dabei ..

Grüße , Sonic

Hätte auch Lust, mitzufahren. Muss aber den Termin noch auf Familienverträglichkeit prüfen und checken, wie ich mit der S-Bahn anreisen kann.

Ein eventueller zeitlicher Treffpunkt wird hier noch ausgemacht?

jokiha schrieb:
Hätte auch Lust, mitzufahren. Muss aber den Termin noch auf Familienverträglichkeit prüfen und checken, wie ich mit der S-Bahn anreisen kann.

Ein eventueller zeitlicher Treffpunkt wird hier noch ausgemacht?

Hallo,
zum Treffpunkt :
Da evtl. auch einige vom RSC Plochingen mitfahren würde ich den Treffpunkt jedoch nach Plochingen verlegen und wir fahren dann gemeinsam zum Start (ca. 7 km weg) . Die S1 hat ihre Endhaltestelle in Plochingen, die fährt Sonntag morgens mind. jede Stunde .
Ich würde dann mal ein Treffen in Plochingen am Lidlparkplatz um 7:30 Uhr vorschlagen, wir sind dann um 8 am Start , ok?

Grüße , Sonic

Ja, klingt im prinzip nicht schlecht. Da aber die Dusche nicht beim Lidel sind, zieh ich es vor direkt nach Ebersbach zu kommen. 8:00Uhr am Start wäre ok. Wobei man sich nach der Ankunftzeit in Plochingen richten sollte. Falls nämlich Dirk-H mitkommt, der fährt auch Bahn.
Laut VVS wäre Ankunft 7:40 in Plochingen Bhf. mit R8

Vorschlag, dann 8:10 Start. OK?

Gruß Gunther

P.S. Anhang Fahrplanauskunft Stgt HBf - Plochingen

Anhänge

DogmaFP schrieb:
Ja, klingt im prinzip nicht schlecht. Da aber die Dusche nicht beim Lidel sind, zieh ich es vor direkt nach Ebersbach zu kommen. 8:00Uhr am Start wäre ok. Wobei man sich nach der Ankunftzeit in Plochingen richten sollte. Falls nämlich Dirk-H mitkommt, der fährt auch Bahn.
Laut VVS wäre Ankunft 7:40 in Plochingen Bhf. mit R8

Vorschlag, dann 8:10 Start. OK?

Gruß Gunther

P.S. Anhang Fahrplanauskunft Stgt HBf - Plochingen

Hallo,
ich denke daß wir in Ebersbach mit Anmeldung usw. sowiso erst um 8:30 losfahren werden. Kein Problem also.

Grüße , Sonic

Hab nun auch einen Termin dafür erstellt.
Wir treffen uns 7:45 am Lidl-Parkplatz in Plochingen und fahren dann gemeinsam zum Start nach Ebersbach.Wer will kann natürlich auch direkt dorthin kommen-
geplant ist halt um 8:30 auf die 114 km zu gehen. Wer die 161 km fahren will kann das nat. auch tun.
Und bitte in den Termin eintragen wer kommt ! Danke !

Grüße , Sonic

Damit wir nicht aneinander vorbeilaufen (fahren) -
Ich hab mein blaues Riccione Trikot an und fahre ein blaues Wilier mit blauen Sidi-Schuhen ,siehe:
Danis-141.jpg

Grüße , Sonic

ich hätte auch Interesse für die 114km Tour.

Wie schnell wollt ihr die fahren?
Schnitt?

Sonic schrieb:
Damit wir nicht aneinander vorbeilaufen (fahren) -
Ich hab mein blaues Riccione Trikot an und fahre ein blaues Wilier mit blauen Sidi-Schuhen ,siehe:
Danis-141.jpg

Grüße , Sonic

Weißt Du immer schon eine Woche im Voraus was Du anziehen wirst zum radeln ???? Ich entscheide das immer erst wenn ich vor dem Schrank steh.

Grüßle

Chris:cool:

Sprintertier schrieb:
Weißt Du immer schon eine Woche im Voraus was Du anziehen wirst zum radeln ???? Ich entscheide das immer erst wenn ich vor dem Schrank steh.

Grüßle

Chris:cool:

Hallo ,

@ Chris :
ich hab ein Zeitfahrrad zuhaus- damit kann ich wunderbar durch die Zeit fahren;
bin gestern einfach mal eine Woche vorgeradelt und hab geschaut was ich in Ebersbach anhab- ganz einfach ! :D

@ Pfeffer : Ihr kommt locker bei uns mit - die Leut aus Albstadt fahr´n eh wia d´sau .

Grüße , Sonic

Prinzipiell hört sich die Ecke ganz schön an. Die Ecke um Grabenstetten kenne ich ja noch. Aber die Startgebühr ist echt mächtig. Da fahr ich mein Zeug doch lieber selber die Berge hoch.
Fahrt ihr alle die 114 oder auch jemand die 161? dogma? - das wäre eine Tour wie die von dir im Schwarzwald. Evtl habe ich an dem WE nun doch Zeit... also mal schauen.

Zurück