• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"lockerer" Gesichtschutz (Hautschutz wegen Chemo)

roadbike

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ideen / Erfahrungen für einen übergangsweisen Gesichtschutz für die Haut.

Auf Grund einer Chemo und der dadurch sehr lichtempfindlichen Haut habe ich durch eine weiteres Medikament auch sehr starke zusätzliche Hautreaktionen (Pickel/Pustel/Schorf). Da passt dann auch Sonnenschutzcreme nicht so gut drauf.

Letzteres sorgt dafür, dass die klassischen schlauchförmigen und in der Regel eng geschnittenen Halstücher meist beim Testen rausfallen. Ich habe auch eine Wintersturmhaube, die fällt aber für die aktuellen Temperaturen aus der Auswahl.

Kennt jemand eine Art Sturmhaube oder ähnlich für den Sommer / Herbst, die relativ "locker" sitzt. Ansonsten bleibt halt eine Atemschutzmaske 😷🥳

Ich drücke Dir erstmal die Daumen, dass die Krebszellen geordnet dem Geist aufgegeben!

Vielleicht tut es ein Seidenschal? Der lässt sich locker legen und deckt die Haut ab. Alternativ (Stretch-Jersey) und jemand aus dem Bekanntenkreis oder ein Schneider näht Dir einen extra-Weiten Buff. Ich weiß bei beiden möglichen Lösungen nicht, wie die sich mit deiner Haut vertragen.

https://www.flugversand.de/Bekleidung/Schals-Tuecher/T-085-Seidenschal-naturweiss::636.html

Zurück