• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Anzeige

Re: Transcontinental Race
Bald gehts wieder los! :)
Fährt von hier jemand mit?
Oute mich hiermit auch. RTP ist (für meine Begriffe) trotz einer Magenverstimmung zufriedenstellend bis gut gelaufen aber das wird noch einmal eine andere Nummer. Bis zur Finisherparty in Saloniki zu sein wäre schon ein Riesenerfolg. Schauen wir mal wie es läuft...
 
Sieht in den ersten 2/3 Tagen so ein bisschen nach Seepferdchen mit Gegenwind aus…
 
Endlich wieder Transcontinental!

Kennt jemand das Streckenreglement?
Das erste Ziel ist ja Bellinzona für Parcours 1. Der schnellste Weg wäre über den Gotthard, allerdings ist die Axenstrasse seit 11.7. für Fahrräder gesperrt. Entweder sie dürfen das Stück mit Bus, Fähre, oder Zug überbrücken, oder sie müssen einen grossen Umweg fahren (z.B. Ostumweg +Klausenpass, oder Westumweg +Susten). Oder Grimsel + Nufenen statt Gotthard.
 
Endlich wieder Transcontinental!

Kennt jemand das Streckenreglement?
Das erste Ziel ist ja Bellinzona für Parcours 1. Der schnellste Weg wäre über den Gotthard, allerdings ist die Axenstrasse seit 11.7. für Fahrräder gesperrt. Entweder sie dürfen das Stück mit Bus, Fähre, oder Zug überbrücken, oder sie müssen einen grossen Umweg fahren (z.B. Ostumweg +Klausenpass, oder Westumweg +Susten). Oder Grimsel + Nufenen statt Gotthard.
Komoot routet über Luzern - Seelisberg - Fussabstieg - Urnerland. Der Fussabstieg ist 1 km mit 220 Höhenmeter. Das kann man halbwegs leicht in einer guten Viertelstunde erledigen und dürfte deutlich schneller sein, als irgend eine Alternative.

Ergänzung: ...als irgend eine Alternative unter den gegebenen Regeln bezüglich der Axenstrasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt recht, schieben/tragen geht natürlich auch. Dann könnte man übrigens das Rad auch die Axenstrasse langschieben, oder nicht? Gesperrt ist die Strasse nur die 5/6km von Brunnen bis Sisikon, und da gibt es ein Trottoir.
Hoffentlich fährt keiner da unwissend lang und riskiert DQ. Die Sperrung wurde glaube ich erst vor etwa 3 Wochen kommuniziert.
https://www.astra.admin.ch/astra/de...a4-axenstrasse/ueberbrueckungsmassnahmen.html
 
Zurück
Oben Unten