• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hallo,
wie trägt man denn eigentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit ein? zeigt mir alles an nur mittlere km h nicht, da werden automatisch Fantasiezeiten ausgeworfen
Danke
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hallo,
wie trägt man denn eigentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit ein? zeigt mir alles an nur mittlere km h nicht, da werden automatisch Fantasiezeiten ausgeworfen
Danke



denk mal die wird durch die Tageskilometer und Fahrzeit berechnet
auf minimal Abweichung stimmt es immer mit meinen Tacho überein
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hallo,
wie trägt man denn eigentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit ein? zeigt mir alles an nur mittlere km h nicht, da werden automatisch Fantasiezeiten ausgeworfen
Danke

Die berechnet sich eigentlich automatisch. Die Fahrzeit bitte in Minuten angeben.

Gruß Uwe
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ich gucke mir das mal schnell an!
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ok, klappt wieder! Sorry fuer die Umstaende.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

tagchen ;-)

evtl. will ich in den Winterpokal einsteigen :eek: und wollte den Aufwand bzgl. Dateneingabe gering halten. D.h. wenn ich die Trainingsverwaltung nutze, hab ich die Daten auch im Winterpokal (so hab ich es verstanden).

Für die Trainingsverwaltung wollte ich die Import-Funktion nutzen, aber der Link für die Datensatzbeschreibung funktioniert nicht (s.u.). Wäre prima wenn jemand mal schauen könnte.

Dankeschön! mike
 

Anhänge

  • wp.png
    wp.png
    13,6 KB · Aufrufe: 365
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ok, den Link gucke ich mir mal an.

Hinweis zur Uebernahme der Daten: Das klappt nicht beim Import, sondern nur beim Eingeben einer Trainingseinheit per Hand.

Viele Gruesse, rikman
 
AW: Re: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

wenn man noch seine Verschleißteile verwalten könnte fänd ich gut, mir geht das nachrechnen seit dem letzten Kettenwechsel/ Reifenwechsel manchmal auf die Nerven,
ein Feld "Verschleißteil gewechselt" mit Auswahlmenü, ala
Vorderreifen
Hinterreifen
Ritzelpaket
..
würde da ausreichen, evtl. kann man bei der Tagesansicht dann so ein Werkzeugbutton setzen, das man sieht an dem Tag wurde was eingebaut,
möchte ich dann irgendwann mal wissen ( meistens wenn ich ein Teil wechsel) wie lange das alte gehalten hat, dann geh ich ins Menü "Verschleißteile"
und sehe wie lange was gehalten hat,
problematisch sehe ich das nur, wenn ich jetzt die 2. oder 3. Kette drauftue, ob sich die Dauer nicht addiert, sprich die erste Kette darf ja nur von StartKette_1_Datum bis EndeKette_1_Datum alle km erhalten und die 2. dann ab EndeKette_1_Datum bis... na was wohl ??

naja, nur mal rumgessponnen, wäre jedenfalls cool wenn man da nicht immer in den Notizen suchen müsste wann man was gewechselt hat.

Gruß
-bernd

Wie siehts damit aus ?
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hinweis zur Uebernahme der Daten: Das klappt nicht beim Import, sondern nur beim Eingeben einer Trainingseinheit per Hand.

Hallo, könnte man nicht jeweils ein Datenfeld in der CSV vorsehen "in den WP importieren 0/1".

Hat jemand schon mal ein Excel oder anderes Tool für die komfortablere Offline Pflege gemacht?

Mein Traum wäre ja ein SportTracks-kompatibler CSV Import auf der rennrad-news Trainingsverwaltung oder dem WP: http://bruessler.name/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=68&Itemid=68

Wie siehts da aus? Vorteil wäre halt die Integration automatisch erstellter Trainingslogs von ganz viel verschiedenen Trainingsgeräten über SportTracks als eine quasi Standardsoftware (die zudem Open Source und Community-driven ist).
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

... oder dieses hier in den WP integrieren:

http://developer.garmin.com/web-device/garmin-communicator-plugin/
http://developer.garmin.com/web/communicator-api/

Also nur die relevanten Daten (also z.B. keine GPS-Daten) auf einer Garmin Import Seite mit zusätzlichen bzw. editierbaren Feldern entgegennehmen. Garmin Benutzer müssen sich dann nur das Browser Plugin installieren.

Das gibts z.B. auch bei Gpsies (Datei hochladen -> Vom Garmin hochladen).
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Moin,

hätte noch eine Idee für ne Auswertung. Und zwar würde ich gerne die km-Leistung meiner Räder sehen können - über alle Jahre aggregiert.
Könnte man evtl. sogar in der Tabelle "Meine Räder" unterbringen.

Gruss,

Karsten.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

... oder dieses hier in den WP integrieren:

http://developer.garmin.com/web-device/garmin-communicator-plugin/
http://developer.garmin.com/web/communicator-api/

Also nur die relevanten Daten (also z.B. keine GPS-Daten) auf einer Garmin Import Seite mit zusätzlichen bzw. editierbaren Feldern entgegennehmen. Garmin Benutzer müssen sich dann nur das Browser Plugin installieren.

Das gibts z.B. auch bei Gpsies (Datei hochladen -> Vom Garmin hochladen).


Das wäre natürlich genial!
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

...
Nur bei der Auswertung der Monatsdurchschnitts-Geschwindigkeiten kriege ich jetzt nur noch Ganzzahlen, wenn ich mit der Maus über das Diagramm gehe ... eeetwas detaillierter fänd ich besser. Zumindest eine Nachkommastelle vllt. :rolleyes:
Is jetzt bald ein Jahr her, dass ich das da oben geschrieben habe :rolleyes: könnte man das noch mal aufgreifen? :)
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Cool :eek: sogar ZWEI Nachkommastellen :D Danke :)

Sei ehrlich, waere es eine Nachkommastelle gewesen, waere doch bestimmt die Bitte nach einer zweiten gekommen?! ;)
 
Zurück
Oben Unten