• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch

dropkickb

Hobbystrampler
dieses thema ist sicher schon tausendmal angesprochen worden, aber mir fehlt bei meinm training noch immer der feinschliff.

ich bastle schon lange an einem passenden trainingstagebuch, doch will ich nie das richtige erstellen.
hier ein screenshot von meinem aktuellen im anhang. was haltet ihr davon.

ich habe vor kurzem die trainingsbibel von friel gelesen und drin steht dass man sein traingstagebuch auf dem homepage bekommt hab sie aber nciht gefunden.

könnt ihr mir vllt tipps oder excel vorlagen für trainingstagebücher empfehlen?

Anhänge

• Trainingstagebuch seite1.jpg
    Trainingstagebuch seite1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 580
  • Trainingstagebuch seite2.jpg
    Trainingstagebuch seite2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 342
AW: Trainingstagebuch

also ich hab deinen tipp befolgt und noch einwenig verbessert

ich hoffe ihr könnt die ecxel datei im anhang erkennen

so jetzt in bildern

die textfelder linier ich ncoh

hat jemand aber ne ahnung wo ich ne excel vorlage bekomme die so ähnlich wie das tagebuch von friel aufgebaut ist??

Anhänge

• Seite 1.jpg
    Seite 1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 266
  • Seite 2.jpg
    Seite 2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 230

so jetzt in bildern

die textfelder linier ich ncoh

hat jemand aber ne ahnung wo ich ne excel vorlage bekomme die so ähnlich wie das tagebuch von friel aufgebaut ist??

ich kenne die Friel-Tabelle nicht. Hast Du schon die Tabelle von Hernolds Radsportseite gesehen? Die ist schon recht komplex ... :daumen:

Greetz

ich werd mal (bis ihr mir vllt was besseres empfohlen habt) mit meinem tagebuch arbeiten und die daten am ende der woche in eine excel tabelle einfügen um dann eventuell grafiken erstellen zu können

so da dieses thema ein wenig eingeschlafen ist möchte ich es wieder aufwecken.

ich stelle mal die frage noch mal, jedoch könnt ihr mir diesmal tipps zu einer trainingssoftware (freeware) geben die auf ein tagebuch basiert und dann alles auswertet??

Trainigstagebuch.org gefällt mir persönlich relativ gut. Du kannst alle gängigen Logs direkt vom GPS-Gerät auf den Server laden und die Daten ausführlich auswerten.

Ich persönlich fahre auch mit Trainingstagebuch.org ganz gut. Hat alles was ich so brauche...

Zurück