• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingssoftware

steffenpb

Mitglied
Hallo,
ich fahre seit etwa 2 Jahren Rennrad (17 Jahre, 2m, 90kg) und möchte nun mein Training vernünftig organisieren. Ich habe gehört, dass es gewisse Programme gibt, die einen individuellen Trainingsplan erstellen kann. Ich suche demnach eine Software (nach Möglichkeit nicht online), die mir einen Trainingsplan erstellt und der ich auch meine Saisonhöhepunkte angeben kann und wie ich in der Woche Zeit habe.
Grafische Auswertung krieg ich mit meinem Fahrradcomputer nicht hin (CM 4.33 von Ciclosport oder Ciclomaster iwie sowas).

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit solchen Dingen schildern?

LG

AW: Trainingssoftware

habe keinen der genannten computer, sondern den edge 705. konvertiere die daten vom edge über "trailrunner" ins gpx format und importiere dann in bikexperience. klingt kompliziert und aufwändig - ist es aber nicht. so habe ich die daten ohne verlust vorliegen. eine weitere auswertung bezüglich einiger abschnitte des trainings nehme ich in "garmin roadtrip" vor.

ich denke, es gibt (jedenfalls kostengünstig) nicht den alleskönner. aber trotzdem einige gute programme. muss jeder für sich selber herausfinden.

AW: Trainingssoftware

Hallo zusammen,

in Sachen T.-Verwaltung hab ich schon einiges probiert.
Letztlich bin ich hier hängengeblieben :

http://www.training4cycling.com/

Hat den Vorteil dass du neben Tagesinfos auch unter etlichen Sportarten auswählen kannst.

Gruss Marcus

Zurück