• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsplanung

wie plant ihr euer training??

• Trainer

Stimmen: 5 13,9%
  • selbst erstellter Plan

Stimmen: 15 41,7%
  • einfach drauf los

Stimmen: 15 41,7%
  • fertiger Plan aus dem internet

Stimmen: 1 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    36
AW: Trainingsplanung

Seit dem ich vor 7 Jahren angefangen habe, trainiere ich mich schon selber. Ich hab zwar viele, viele Fehler gemacht, aber dadurch auch viel gelernt ;).

Einfach drauf los. Ein Plan, der zeitliche Vorgaben macht, kann ich nicht umsetzen, da andere Dinge (Frau, Kinder, Beruf) eine höhere Priorität haben.
Daher ist es für mich effektiver, so zu trainieren, wie sich die Zeitfenster ergeben. So gesehen ist es vielleicht doch ein Plan?

Kleine Kritik an deiner Umfrage: Meine Antwortalternative kommt eigentlich nicht vor: Ich habe eine sehr grobe Planung, die eigentlich mehr in Tendenzen und Grundsätzen besteht. Aber auch das ist ja ein geplantes Training. Deshalb habe ich dann auch die entspr. Alternative angekreuzt.

Gruß

k.
P.S.: Kannst du dich evtl. an der Umfrage zur Schrittlänge beteiligen. Ich habe noch sehr wenige, die sich an beiden Umfragen (Schrittlänge und Kurbellänge) beteiligt haben.

Mein Trainingsplan ist seit einigen Jahren fast unverändert. Diesen habe ich anfänglich mittles Recherche im Internet und kompetenter Unterstützung durch unseren Vereinstrainer erstellt und "feingeschliffen".
Fertige Pläne kann man sicherlich auch als Grundlage für die eigene Planung hernehmen und entsprechend seiner Bedürfnisse anpassen.

Zurück