• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsplan für U11er

AW: Trainingsplan für U11er

das kind steht immer an erster stelle.
ein vater sollte seine eigenen interessen und ambitionen hinten anstellen - besonders wenn es um sport, sportliche erfolge, ums gewinnen geht.
spezialisierung sollte nicht zu früh beginnen, so etwa ab dem 12ten lebensjahr , und selbst dann sollte der spielerische aspekt im vordergrund stehen.

ansonsten haben die mahnenden vorredner absolut recht.

sieh's auch mal aus der perspektive:
dein sohn unterstellt sich diesem "diktat", ob "freiwillig oder unfreiwillig" ist bei kindern sehr schwer auszumachen "... aber er wollte es ja selbst ..." das weiß man nie so genau:
vielleicht wollte er nur seinem papa gefallen, es seinem papa recht machen, ihn nicht enttäuschen ... welcher liebende vater will das wirklich. und später, wenn's dem jungen zuviel wird hängt er alles an den nagel - dann aber viel spass!

Anzeige

Re: Trainingsplan für U11er
AW: Trainingsplan für U11er

Das mit dem Gespräch hat schon stattgefunden, aber ohne Ergebnis. Ich bin da nicht der einzige, der das ganze so sieht. Bleibt halt nur die Alternative der Selbstorganisation übrig. Anderer Trainer? Genauso eine Fehlanzeige- kein Interesse, nur taube Ohren.

Ich denk, das Thema kann ich jetzt hier ergebnislos abhaken.
Trotzdem danke für alle Meinungen.
Borstel

Alle Trainier die ihr gefragt habt, haben abgewunken? Mal drüber nachgedacht wieso? Die haben wahrscheinlich mehr Ahnung & Erfahrung von der Materie als ihr.

Zurück