• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

AW: Trainingspatner in Schifferstadt und Umgebumg

Hier noch der längst fällige Bericht zur RTF:

Am Donnerstag, den 21.05. fand in Böhl-Iggelheim die 29. RTF "Durch Täler über Höhen" statt.

David und ich entschieden uns für die Tour 3 mit 115 km, 740 Höhenmeter waren hierbei zu überwinden.

Wir starteten gegen 7:30 Uhr in einen noch kühlen Tag, locker flockig ging es an Schifferstadt vorbei durch Dannstadt, Schauernheim, Fußgönheim und Ellerstadt zur ersten Kontrolle in Erpolzheim.

Erste Fotos machten wir dann auf dem Weg nach Ungstein und hinter Bad Dürkheim ging es dann sanft ansteigend Richtung Ruheforst, dem Waldfriedhof oben am Frankensteiner Stich.

Kurz hinter dem Isenachweiher trennten wir uns, mein Tempo den Berg hoch war für David ein wenig zu forsch und so entschied er sich, nach einem unfreiwilligen Ausflug in die Böschung, ein wenig später am Stich anzukommen (347m ü. NN.).

Nach einer Banane, einem Scheibchen Melone und etwas Tee ging es dann durch 2 Kehren hurtig nach Frankenstein hinunter um dann leicht wellig dem weiteren Verlauf der B37 Richtung Kaiserslautern zu folgen.

In Hochspeyer war dann Schluß mit lustig: Schon im Ort zwangen die ersten Anstiege uns zu beschaulicherem Tempo und hinter Hochspeyer wechselten sich stärkere mit leichteren Steigungen ab.
Kurz vor Johanniskreuz war der höchste Punkt der Tour mit ca. 506 m ü. NN. erreicht und mit der Kontrolle Johanniskreuz hatten Davids Qualen ein Ende: Es geht nur noch Bergab.

Nach einer sausigen Abfahrt das Elmsteiner Tal hinunter (es zieht sich mit einer Gesamtlänge von 23km doch ein wenig) kamen wir hinter Frankeneck ins Neustadter Tal (B39), um dann nach weiteren 20km durch Neustadt, Mußbach und Meckenheim wieder nach Böhl zu kommen.

Gefahren sind wir genau 115km in 4:30h, Durchschnittstempo demnach 25.5 km/h.

Anbei ein paar Bilder.

-- Thomas

Anhänge

• Mojowok-Erpolzheim-klein.jpg
    Mojowok-Erpolzheim-klein.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 101
  • Mojowok-Frankensteiner-Stich-klein.jpg
    Mojowok-Frankensteiner-Stich-klein.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 93
  • Thomas-Erpolzheim-klein.jpg
    Thomas-Erpolzheim-klein.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 109
  • Kontrolle-Johanniskreuz-klein.jpg
    Kontrolle-Johanniskreuz-klein.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 97
  • Mojowok-Hochspeyer-klein.jpg
    Mojowok-Hochspeyer-klein.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 101

Noch zwei Bilder .....

Anhänge

• Mojowok-nach-Bergwertung-klein.jpg
    Mojowok-nach-Bergwertung-klein.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 99
  • Elmsteiner-Tal-klein.jpg
    Elmsteiner-Tal-klein.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 100

Netter und ausführlicher Bericht- auch wenn ich da nicht wirklich gut weg komm. Geb doch zu, dass du mir kaum hinterhergekommen bist ;).
--> Danke für die Bilder.

RTF in Speyer am 01. Juni in Speyer?

Fährt jemand am 1. Juni in Speyer die RTF "Rund um den Kaiserdom" mit?

Ich möchte die 118km-Runde fahren, von Speyer bis Freinsheim, dann Bad Dürkheim, Wachenheim, Hochwildpark, Lindenberg, Hambach, Edesheim nach Speyer.

Hintergrund: An diesem Tag ist Abnahme für das Radsportabzeichen, daher möchte ich nicht unbedingt solo reisen. ;-)

Gefordert sind 100km in 3:42 h (für mich, M41), d.h. 27er Schnitt.

Was durch die 650 hm nicht einfacher wird ....

Hier die Infos zum DRA: http://breitensport.rad-net.de/modules.php?name=html&f=web/dradabz-bedingungen.htm&mid=294

-- Thomas

Netter und ausführlicher Bericht- auch wenn ich da nicht wirklich gut weg komm. Geb doch zu, dass du mir kaum hinterhergekommen bist ;).
--> Danke für die Bilder.

Wieso, für Deine wenigen Trainingskilometer war die Fahrt doch völlig in Ordnung gewesen.

Von 60km auf 115km Tagesleistung ist natürlich ein gewaltiger Sprung, jetzt nicht locker lassen und munter weitermachen.

Leistungsvermögen: Wir beide sind nicht wirklich schnell, hier im Forum gibt es einige die diese Stecke locker im 30er Schnitt radeln und anschließend noch 40 km ausrollen können.

Wenn Du die Bilder in Originalgröße willst -> PN mit Mailadresse.

@Kallie: Wo willst Du am Dienstag fahren? Habe gegen 16.00 Uhr Feierabend (Neustadt) und dann ein wenig Zeit.

Hi,
ich habe vor Mutterstadt-Dannstadt-Meckenheim-Hassloch-Schifferstadt-Altrip zu fahren.

Hallo wegen morgen,
wenn es trocken bleibt, um 16:30 Uhr im Kreisel?

Hey,

an welchem Kreisel trefft ihr euch? Würde evtl. auch mitfahren... wenn's ok ist?! Ist bei mir abern och nicht sicher...

Grüßle

Hi

Kreisel zwischen Mutterstadt und Limburgerhof

Gruß Dirk

wir können dich aber auch in Dannstadt einsammeln

Gruß Dirk

Ok. dann können wir ja sagen, wenn ich um 16:40/45 nicht vorne an der feuerwehr in dannstadt stehe, fahre ich nicht mit. sollte ich da stehen, bin ich am start :).

Grüßle

Solltet Ihr über Meckenheim fahren würde ich, trockenes Wetter vorausgesetzt, gegen 17.00 Uhr an der Ampel in Meckenheim warten und dann über Hassloch bis Altrip mitfahren.

Wenn ich um 17.00 Uhr nicht da sein sollte bitte nicht warten.

-- Thomas

Wetterbericht Dienstag: Nachmittags bis Abends Schauer und Gewitter.

Wetterbericht Dienstag: Nachmittags bis Abends Schauer und Gewitter.[/QUOTE]

Hallo,
hab ich auch gerade gelesen......

Hallo,
Wetterlage Mannheim. Stand 13:30 Uhr
Nass, Windig, Bewölkt, Bäh
Ich bin ab 15:00 Uhr nur über Handy zu erreichen, wenn es bei bei uns Nass ist werde ich an Dirk eine SMS senden, wenn ich nicht fahren sollte.
Ich hoffe nicht.

War um 17.00 Uhr in Meckenheim gewesen, leider sonst keiner da.

Bin dann um 17.05 nach Hochdorf - Dannstadt - Schifferstadt - Böhl - Meckenheim und wieder nach Hause gefahren.
Waren 36km in 1h17.

Apropos Regen: 3 Tropfen in Schifferstadt, aber reichlich viel Wind.

Gehe jetzt noch 10km laufen, ist sonst zu wenig.

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
ist gestern etwas blöd gelaufen.
Ich bin um 15:00 Uhr aus dem Büro raus, leichter Regen und schwerer Wind. Habe dann Dirk angerufen, um zu sehen wie es so in Maxdorf mit dem Wetter steht, aber der war auch in Mannheim. Um 15:55 Uhr war ich dann zuhause und um 16:05 Uhr bin dann doch los gebrummt um zu sehen wenn ich noch antreffe, aber der Wind war so stark in Richtung Mutterstadt, das ich erst ca. um 16:35 Uhr dort angekommen bin. Habe dann doch noch Dirk angetroffen und gemeinsam sind wir nach Dannstadt gefahren und haben an der Feuerwache nach David gesucht. Bis wir dann in Richtung Meckenheim los fuhren war es schon nach 17:00 Uhr, sind dann auch über Böhl- Böhl Iggelheim-Schifferstadt- Rehhütte- Otterstadt-Altrip gefahren. Für mich waren es 65 km und die Zeit, habe ich noch nicht gar nicht nachgeschaut. Aber der Wind war fast die ganze Zeit ein treuer Weggefährte:kotz:.
Das nächste mal wird es wieder was :).

...Habe dann doch noch Dirk angetroffen und gemeinsam sind wir nach Dannstadt gefahren und haben an der Feuerwache nach David gesucht. Bis wir dann in Richtung Meckenheim los fuhren war es schon nach 17:00 Uhr, ...

Habt Ihr David noch getroffen?

Als ich an der Feuerwache vorbeikam (ca. 17:20 Uhr) hatte ich niemanden gesehen, aber mir kamen zwischen Meckenheim und Hochdorf 2 Radfahrer entgegen die auf dem Wirtschaftsweg fuhren.
Das wart nicht zufällig Ihr gewesen?

Hatte ja nach einer 3er Gruppe Ausschau gehalten.

Nächste Tour wird, wie gesagt, Speyer (01.06.) aber mit viel Tempo und dann erst wieder am 13.06. die Südpfalz-RTF Hatzenbühl.

Gruß, Thomas

Hallo Thomas

David haben wir nicht getroffen.

Meckenheim und Hochdorf: das waren wir nicht, oder Kalli?

Gruß Dirk

Zurück