• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartnerportal

chriscube

Neuer Benutzer
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
86695 Nordendorf
Hallo, der Frühling scheint zwar nochmals ein paar Tage Auszeit zu nehmen, doch sicherlich habt Ihr auch schon die letzten Tage genossen. Ideal wäre es da noch, den passenden Trainingspartner zu finden. Neben dem Angebot auf rennrad-news.de könnt Ihr ab heute auch mal unter www.sport4more.de vorbeischauen, um den einsamen Trainingsrunden ein Ende zu bereiten.
Viele Grüße
Christian (www.rennradschlag.de)
 

Anzeige

Re: Trainingspartnerportal
Mich haben ein paar Leute kontaktiert, dass sie Probleme mit der Registrierung hätten, insbesondere hätten sie die Bestätigungsmail nicht erhalten. Meine Vermutung ist, dass das Problem an einem Spam-Filter liegt. Wer also schon länger auf die Bestätigungsmail wartet, der kontaktiert am besten mich ([email protected]) unter Angabe des sport4more-Benutzernamens. Ich schalte den Zugang dann manuell frei.

Ansonsten wächst die Teilnehmerzahl weiter kontinuierlich an (im Moment knapp 450). Die Chancen, passende Trainingspartner zu, erhöhen sich also zusehends!

Viele Grüße
Christian (www.sport4more.de)
 
In den letzten Tagen sind wieder ein paar neue Features hinzugekommen. Insbesondere entfällt nun, sich bei jedem Besuch neu anmelden zu müssen. Ausserdem wurde heute die 600-Mitglieder-Marke geknackt. Also einfach mal vorbeischauen.

Viele Grüße
Christian (www.sport4more.de)
 
Wird in den Ostländern weniger Sport betrieben, lieber alleine trainiert oder woran liegt es, dass sich dort in Relation zu den absoluten Einwohnerzahlen deutlich weniger Leute bei www.sport4more.de registriert haben? Hier das ganze in Zahlen (Anmeldungen pro 1Mio Einwohner):
Hamburg 11,8
Bayern 11,6
Saarland 11,3
Nordrhein-Westfalen: 10,2
Baden-Württemberg: 10,0
Hessen 9,6
Rheinland-Pfalz 7,4
Berlin 6,2
Schleswig-Holstein 5,4
Niedersachsen 4,6
Bremen 4,5
Sachsen 3,8
Thüringen 3,3
Sachsen-Anhalt 3,0
Mecklenburg-Vorpommern 2,5
Brandenburg 0,7

Vielleicht hat ja jemand eine plausible Begründung parat.

Viele Grüße
Christian
 
Hallo,
ich komme aus MV - bin aber schon ne ganze Weile nicht mehr dort wohnhaft. Vielleicht liegt es an der Abwanderung? Leute wie ich zählen ja nun mal nominell nicht mehr in den Osten, auch wenn sie dort familiär verankert sind.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Leute nach 40 Jahren Kollektivismus sich lieber privat organisieren, die Vereinsmeierei (auch wenn so ein Portal das ja eigentlich gerade nicht ist) behagt nicht so wirklich. Meines Wissens kennen sich die Leute einfach untereinander ganz gut und fahren auch zusammen (Bsp. Chemnitz) Villelleicht haben die anderen aber auch einfach andere Sorgen als teure Hobbys (Rennradfahrer sind ja schon etwas eitel, was ihre teure Ausrüstung angeht)
MFG Reiner
 
Hallo,
die Herbstsaison hat begonnen. Eigentlich ein idealer Zeitpunkt, um auch mal über den Tellerrand zu schauen und neue Sportarten auszuprobieren - am besten mit Gleichgesinnten!

Unter http://www.sport4more.de könntest Du fündig werden. Über 1200 Sportler haben sich bereits registriert, um sich zum gemeinsamen Training zu verabreden. Bestimmt ist auch aus Deiner Gegend jemand dabei.

Viele Grüße
Christian
 
chriscube schrieb:
Hallo,
die Herbstsaison hat begonnen. Eigentlich ein idealer Zeitpunkt, um auch mal über den Tellerrand zu schauen und neue Sportarten auszuprobieren - am besten mit Gleichgesinnten!

Unter http://www.sport4more.de könntest Du fündig werden. Über 1200 Sportler haben sich bereits registriert, um sich zum gemeinsamen Training zu verabreden. Bestimmt ist auch aus Deiner Gegend jemand dabei.

Viele Grüße
Christian

Hab mich mal registriert. Ich bin gespannt, ob sich jemand aus meiner Nachbarschaft meldet, um ,al gepflegt eine Runde zu drehen.
 
Es gibt wieder ein paar Neuerungen bei www.sport4more.de:
- grafische Übersicht aller Mitglieder und Trainingsaktivitäten
- Umkreissuche
- aktuelle Trainingsaktivitäten per News-Feed
und für all diejenigen, die sich nicht gleich registrieren oder fest verabreden wollen seit heute ein eigenes Diskussionsforum.

Viele Grüße
Christian Raimann
 
Zurück
Oben Unten